Mittsommer 2013: Schon wieder Halbzeit!

Also, ich muss euch sagen: Ich bin absoluter Sommer-Fan! Mit Winter, Skifahren, Schneemann-Bauen und so weiter könnt ihr mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Am vergangenen Freitag habe ich mit meinem Liebsten auf den Mittsommer angestoßen. Tja, der längste Tag ist gekommen und schon wieder vorbei. Und nun? Werden die Tage allmählich wieder kürzer. :_(.

Oder um es mit dem Dichter Hans Aßmann von Abschatz (1646-1699) zu sagen:

Dass nichts Ewigs hier zu hoffen, lehret uns das schnelle Jahr,
Macht die räuberische Stunde, die den Tag entführet, wahr.
Linder Südwind bricht den Frost, Sommers Glut vertreibt den Maien,
Weicht dem Herbst, der Früchte streut, und bald will es wieder schneien (…)

Mittsommer

Mittsommer 2013 ist gekommen und schon wieder vorbei

2013 ist bald halb rum. Für mich war es bis jetzt ein wahnsinnsschnelles Jahr mit endlos vielen neuen Eindrücken – nicht zuletzt durch meinen neuen Job bei salesforce.com. Es fing an mit meinem Besuch in San Francisco. Alle Neulinge besuchen bei salesforce.com ein Bootcamp, um das Unternehmen kennenzulernen. Ich saß 1 Woche lang mit Amerikanern, Iren, Indern, Kanadiern, Australiern und vielen weiteren Kollegen aus aller Herren Länder in einem Raum. Es war wirklich unglaublich toll für mich – auch wenn ich zum Jobstart im Januar so furchtbar erkältet war wie lange nicht mehr.

San Fran

Januar 2013: Ich stehe wirklich vor der Golden Gate Bridge und gleich werde ich drüber laufen! Das ist schon ein kleines Glückstränchen wert!

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Vor 5 Wochen ging das Salesforce Deutschland Blog nach einem strammen Start-Programm von 50 Tagen live, und ich muss zugeben, dass ich von dem Engagement und Enthusiasmus der Salesforce Blogger sehr angetan bin! Sie sind von Anfang an super dabei gewesen, so dass sich die Redaktion bis jetzt nicht über zu wenig Content beschweren konnte. Ich werden demnächst darüber berichten, wie wir das Projekt aufgezogen haben.

Salesforce Deutschland Blog

Im Mai 2013 live gegangen: Das Salesforce Deutschland Blog

Kurz davor hatte ich mir die Republica 2013 in Berlin natürlich nicht entgehen lassen – es war wie immer schön und belebend. Bloß schade, dass das Salesforce Blog da noch nicht live gegangen war!

Republica

Großer und kleiner Blogger – mein Lieblings-Schnappschuss von der #rp13

Und nun kommt die zweite Runde 2013. Ich freue mich beispielsweise auf die Customer Company Tour in wenigen Tagen in München – vor allem natürlich auf die Blogger, die mit dabei sein werden.

Dann gibt es da natürlich noch meinen Praxisleitfaden über Corporate Blogging zu bearbeiten, für dessen Neuauflage ich aller Voraussicht nach einen neuen Verlag gefunden habe. 🙂

Praxisbuch Unternehmens-Blog

Und wenn alles gut läuft, geht es Ende des Jahres 2013 wieder Richtung San Fran – zur DREAMFORCE. Ein absolutes Highlight für mich! 🙂

,