Corporate Blogs aufbauen und managen

Mit der richtigen Strategie bleiben Sie auf Erfolgskurs

Sie spielen mit dem Gedanken, ein Corporate Blog zu starten? Sie fragen sich, ob sich ein Blog für Ihr Unternehmen eignet und worauf es beim Aufbau ankommt?

Dann wenden Sie sich gerne an mich.

Erfahrungsgemäß zeigt schon ein erstes Gespräch, ob sich die Investition in ein Corporate Blog für Ihr Unternehmen lohnt oder ob Sie Ihre Ziele mit anderen Kommunikationsmaßnahmen möglicherweise schneller und effektiver erreichen.

Welche Punkte gilt es beim Aufbau eines Corporate Blogs zu beachten? Einen schnellen Überblick erhalten Sie in dieser Checkliste.

Wenn Sie sich schon für ein Corporate Blog entschieden haben, berate ich Sie gerne.
Meine Leistungen im Überblick:

  • Strategie: Erstellen von Kommunikations- und Content-Konzepten
  • Coaching: Befähigung von Blog-Verantwortlichen
  • Prozessberatung: Aufbau und Begleitung der Redaktionsplanung
  • Autorenschulung: Praxisorientierte Schreibwerkstatt für Unternehmensblogger
  • Redaktion: Textunterstützung und Empfehlen von professionellen Blog-Autoren

Sie haben Rückfragen zum Aufbau eines Corporate Blogs? Kontaktieren Sie mich für ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch von bis zu einer Stunde.

Jetzt kontaktieren

Blog-TÜV: Bringen Sie Ihr Blog wieder auf Erfolgskurs

Ihr Corporate Blog ist online gegangen, doch es kommt nicht so recht in Fahrt? Ihnen fehlen gute Themen, Inhalte oder Autoren? Sie planen einen Relaunch und möchten dabei gleich die Kommunikationsstrategie für das Blog auf den Prüfstand stellen?

Genau für diesen Fall biete ich den „Blog-TÜV“ an. Ganz gleich, bei welchem Thema Sie der Schuh drückt: Zu einem überschaubaren Aufwand bringe ich Ihr Blog gemeinsam mit Ihnen wieder auf die Erfolgsspur.

Sie haben Interesse an einem „Blog-TÜV“? Fordern Sie gerne ein Angebot dazu an.

Kontakt

Wirksamere Inhalte mit Autorenschulungen

An Inhalten mangelt es auf Ihrem Corporate Blog nicht, doch die Beiträge könnten mehr Pfiff vertragen und professioneller aufbereitet sein – beispielsweise im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung?

Dann lohnt es sich, in die Schulung und Weiterbildung Ihrer Blogger zu investieren. Damit erzielen Sie bessere Ergebnisse und reduzieren den Aufwand der Redaktion – gerade wenn Sie mit Autoren und Experten aus dem Unternehmen zusammenarbeiten, für die das Texten nicht zum täglichen Brot gehört.

Textschulungen für Unternehmensblogger – erfahren Sie hier mehr über mein Angebot für Sie.

Meike Leopold kontaktieren

Meike Leopold

Sie wollen Ihre digitale Kommunikation auf- oder ausbauen? Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Gespräch!

(0)89 51 51 88 13 leopold@start-talking.de Zum Kontaktformular

Aktueller Blogbeitrag

  • Corporate Blog: Bitte mehr Rückenwind vom Chef!
    Chef und Blog – zwei Welten, die leider immer noch nicht viel miteinander zu tun haben. Auch wenn das Thema in Diskussionen rund um die digitale Kommunikation immer wieder auftaucht: Bloggende Chefs bleiben eine seltene Spezies.