Corporate Blogs aufbauen und managen
Mit der richtigen Strategie bleibst du auf Erfolgskurs
Du spielst mit dem Gedanken, ein Corporate Blog zu starten? Du fragst dich, ob sich ein Blog für dein Unternehmen eignet und worauf es beim Aufbau ankommt?
Dann wende dich gerne an mich.
Erfahrungsgemäß zeigt schon ein erstes Gespräch, ob sich die Investition in ein Corporate Blog für deine Zwecke lohnt oder ob deine Ziele mit anderen Kommunikationsmaßnahmen möglicherweise schneller und effektiver erreichst.
Wenn du dich schon für ein Corporate Blog entschieden hast, berate ich dich gerne.
Meine Leistungen im Überblick:
- Strategie: Erstellen von Kommunikations- und Content-Konzepten
- Coaching: Befähigung von Blog-Verantwortlichen
- Prozessberatung: Aufbau und Begleitung der Redaktionsplanung
- Autorenschulung: Praxisorientierte Schreibwerkstatt für Unternehmensblogger
- Redaktion: Textunterstützung und Empfehlen von professionellen Blog-Autoren
Du hast Rückfragen zum Aufbau eines Corporate Blogs? Kontaktiere mich für ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch.
Jetzt kontaktieren
Blog-Check: Bring dein Blog wieder auf Erfolgskurs
Dein Corporate Blog ist online gegangen, doch es kommt nicht so recht in Fahrt? Dir fehlen gute Themen, Inhalte oder Autor:innen? Du planst einen Relaunch und möchtest dabei gleich die Kommunikationsstrategie für das Blog auf den Prüfstand stellen?
Genau für diesen Fall biete ich einen „Blog-Check“ an. Ganz gleich, bei welchem Thema dich der Schuh drückt: Zu einem überschaubaren Aufwand bringe ich dein Blog gemeinsam mit dir wieder auf die Erfolgsspur.
Du hast Interesse an einem Blog-Check? Fordere gerne ein Angebot dazu an.
Wirksamere Inhalte mit Autorenschulungen
An Inhalten mangelt es auf deinem Corporate Blog nicht, doch die Beiträge könnten mehr Pfiff vertragen und professioneller aufbereitet sein – beispielsweise im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung?
Dann lohnt es sich, in die Schulung und Weiterbildung deiner Corporate Blogger:innen zu investieren. Damit erzielst du bessere Ergebnisse und reduzierst den Aufwand der Redaktion – gerade wenn du mit Autor:innen und Expert:innen aus dem Unternehmen zusammenarbeitest, für die das Texten nicht zum täglichen Brot gehört.
Textschulungen für Unternehmensblogger – erfahre mehr über mein Angebot.