• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Passgenaue Social-Media-Strategie
    • Digitale Kundenansprache
    • Zielgruppengerechte Inhalte
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt

Kundenstimmen über Start Talking

Siemens: „Frau Leopold hat uns mit ihrer Kom­pe­tenz und Erfahrung in Social Sell­ing und Social Media per­fekt unterstützt“

„Wie wer­den Siemens-Mitar­beit­er dig­i­tale Marken­botschafter? Gemein­sam mit Meike Leopold haben wir auf diese für uns wichtige Frage eine fundierte Antwort gefun­den – im Rah­men eines Online-Train­ings für Glob­al Learn­ing Cam­pus. Frau Leopold hat uns mit ihrer Kom­pe­tenz und Erfahrung in Social Sell­ing und Social Media per­fekt dabei unter­stützt,  ein Online-Sem­i­nar zu real­isieren, in dem die Teil­nehmer Schritt für Schritt ihre eigene „Social Media Brand“ entwick­eln können.“

Bet­ti­na Wöhrl, Senior Learn­ing Con­sul­tant @Global Learn­ing Campus

MyNews­desk: „Wir empfehlen Frau Leopold sehr gerne als Speak­erin weiter“

Quelle: MyNews­desk GmbH

„Wie kann die PR die vielfälti­gen Möglichkeit­en der dig­i­tal­en Kom­mu­nika­tion für ihren Erfolg nutzen? Darüber haben wir beim jüng­sten Mynews­desk Clue­camp in München mit Kom­mu­nika­tionsver­ant­wortlichen aus ver­schiede­nen Branchen disku­tiert. Meike Leopold hat den Aus­tausch mit Ihrem gelun­genen Experten­vor­trag sehr bere­ichert – dabei hat sie nicht nur mit das „große Bild“ geze­ich­net, son­dern auch anschauliche und inno­v­a­tive Beispiele aus der Prax­is deutsch­er Unternehmen vorgestellt. Wir empfehlen Frau Leopold sehr gerne als Speak­erin weiter.“

Petra Vangerow, Senior Sales Rep­re­sen­ta­tive bei der Mynews­desk GmbH

SAS Insti­tute: „Wir wür­den jed­erzeit wieder auf die Erfahrung und die Exper­tise von Frau Leopold zurückgreifen“

„Auf dem SAS Blog „Mehr Wis­sen“ set­zen wir stark auf das Know-how und den Input unser­er Experten. Sie ken­nen die Trends im Ana­lyt­ics-Markt und wis­sen, welche Her­aus­forderun­gen unsere Kun­den beim Ein­satz von Big Data & Co. haben. Doch bekan­ntlich ist noch kein Cor­po­rate Blog­ger vom Him­mel gefall­en. Wir haben daher u.a. Meike Leopold als aus­gewiese­nen Blog-Exper­tin ins Haus geholt, damit die Kol­le­gen das nötige Rüstzeug für das Schreiben pro­fes­sioneller Blog-Texte und auch die Auswahl rel­e­van­ter The­men bekom­men. Mit der Zusam­me­nar­beit waren wir sehr zufrieden. Mit­tler­weile haben wir mehr als 30 Kol­le­gen, die regelmäßig Blog­a­r­tikel beis­teuern. Kurzum: Bei strate­gis­chen oder redak­tionellen Fra­gen rund um unser Cor­po­rate Blog wür­den wir jed­erzeit wieder auf die Erfahrung und die Exper­tise von Frau Leopold zurückgreifen.“

Thomas Maier, Senior Man­ag­er Com­mu­ni­ca­tion, Dig­i­tal & Con­tent bei SAS Institute

Bay­er AG: „Mit der bish­eri­gen Zusam­me­nar­beit mit Meike Leopold sind wir sehr zufrieden!“

„Für Bay­er bietet die Kom­mu­nika­tions­diszi­plin Influ­encer Rela­tions große Chan­cen mit unseren Ziel­grup­pen ins Gespräch zu kom­men und eine lebendi­ge Online-Com­mu­ni­ty aufzubauen. Als erfahrene Exper­tin für dig­i­tale Kom­mu­nika­tion hat Meike Leopold unserem Team kom­pe­tente und span­nende Ein­sicht­en in die Dos and Don‘ts des Influ­encer Rela­tion Man­age­ments ver­mit­telt und prak­tik­able Strate­gien für die Zusam­me­nar­beit mit Mul­ti­p­lika­toren im Netz aufgezeigt. Mit der bish­eri­gen Zusam­me­nar­beit mit Meike Leopold sind wir sehr zufrieden!“

Janine Lan­glotz, Head of Dig­i­tal Strate­gies, Bay­er AG

Avanade: „Die gemein­same Arbeit hat uns sehr inspiriert“

„Beim Auf­bau eines Cor­po­rate Blogs sind viele Fak­toren zu bedenken – vom Kom­mu­nika­tion­skonzept bis zur The­men­find­ung, Redak­tion­s­pla­nung oder auch der Schu­lung von Blog-Autoren. Mit der Cor­po­rate Blog Exper­tin Meike Leopold haben wir einen Strate­gie-Work­shop durchge­führt, um unser Blog weit­er voranzubrin­gen. Die gemein­same Arbeit hat uns sehr inspiri­ert, und wir fühlen uns nun gut gerüstet für die Auf­gaben im Blog Man­age­ment und unseren geplanten Relaunch.“

Car­men Egel­haaf, Senior Spe­cial­ist Mar­ket­ing, Avanade

ADITO: „Wir empfehlen Meike Leopold als Blog-Exper­tin gerne weiter!“

„Bei ADITO haben wir fest­gestellt, dass der Infor­ma­tions­be­darf unser­er beste­hen­den und poten­ziellen Kun­den rund um das The­ma CRM immer größer wird. Deshalb haben wir im Novem­ber 2017 unser CRM Blog ges­tartet. Als Exper­tin für Cor­po­rate Blogs hat uns Meike Leopold dabei unter­stützt, die Grund­la­gen für einen langfristig erfol­gre­ichen Blog zu leg­en. Prof­i­tiert haben wir dabei von ihrem Wis­sen in punk­to pro­fes­sionelle Redak­tion­sar­beit und ihrer Exper­tise für leser­fre­undlich auf­bere­it­eten Con­tent zum The­ma Kun­den­man­age­ment. Daher empfehlen wir Meike Leopold gerne weiter.“

Tobias Mir­wald, Geschäfts­führer ADITO Soft­ware GmbH

Seitenspalte

Erfol­gre­iche Kun­denkom­mu­nika­tion im dig­i­tal­en Zeital­ter? Set­ze auf meine langjährige Erfahrung. Ich freue mich auf ein Gespräch mit dir!

15 min unverbindliches Erstgespräch

Ter­min vereinbaren >


0160-93405770

start:knowing

Gerankt unter den 50Top LinkedIn Expert:innen

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Alles Wissenswerte über den LinkedIn Algorithmus und wie du ihn meisterst!

Auf LinkedIn abonnieren
Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Aktuelle Blogbeiträge

Warum Redaktionsplanung der Erfolgsfaktor für deinen Content ist

LinkedIn verstehen: Warum sich der Einstieg lohnt – und für wen

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

Klimaneutrales Unternehmen Siegel