Kundenstimmen über Start Talking
Siemens: „Frau Leopold hat uns mit ihrer Kompetenz und Erfahrung in Social Selling und Social Media perfekt unterstützt“
„Wie werden Siemens-Mitarbeiter digitale Markenbotschafter? Gemeinsam mit Meike Leopold haben wir auf diese für uns wichtige Frage eine fundierte Antwort gefunden – im Rahmen eines Online-Trainings für Global Learning Campus. Frau Leopold hat uns mit ihrer Kompetenz und Erfahrung in Social Selling und Social Media perfekt dabei unterstützt, ein Online-Seminar zu realisieren, in dem die Teilnehmer Schritt für Schritt ihre eigene „Social Media Brand“ entwickeln können.“
Bettina Wöhrl, Senior Learning Consultant @Global Learning Campus
MyNewsdesk: „Wir empfehlen Frau Leopold sehr gerne als Speakerin weiter“
„Wie kann die PR die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Kommunikation für ihren Erfolg nutzen? Darüber haben wir beim jüngsten Mynewsdesk Cluecamp in München mit Kommunikationsverantwortlichen aus verschiedenen Branchen diskutiert. Meike Leopold hat den Austausch mit Ihrem gelungenen Expertenvortrag sehr bereichert – dabei hat sie nicht nur mit das „große Bild“ gezeichnet, sondern auch anschauliche und innovative Beispiele aus der Praxis deutscher Unternehmen vorgestellt. Wir empfehlen Frau Leopold sehr gerne als Speakerin weiter.“
Petra Vangerow, Senior Sales Representative bei der Mynewsdesk GmbH
SAS Institute: „Wir würden jederzeit wieder auf die Erfahrung und die Expertise von Frau Leopold zurückgreifen“
„Auf dem SAS Blog „Mehr Wissen“ setzen wir stark auf das Know-how und den Input unserer Experten. Sie kennen die Trends im Analytics-Markt und wissen, welche Herausforderungen unsere Kunden beim Einsatz von Big Data & Co. haben. Doch bekanntlich ist noch kein Corporate Blogger vom Himmel gefallen. Wir haben daher u.a. Meike Leopold als ausgewiesenen Blog-Expertin ins Haus geholt, damit die Kollegen das nötige Rüstzeug für das Schreiben professioneller Blog-Texte und auch die Auswahl relevanter Themen bekommen. Mit der Zusammenarbeit waren wir sehr zufrieden. Mittlerweile haben wir mehr als 30 Kollegen, die regelmäßig Blogartikel beisteuern. Kurzum: Bei strategischen oder redaktionellen Fragen rund um unser Corporate Blog würden wir jederzeit wieder auf die Erfahrung und die Expertise von Frau Leopold zurückgreifen.“
Thomas Maier, Senior Manager Communication, Digital & Content bei SAS Institute
Bayer AG: „Mit der bisherigen Zusammenarbeit mit Meike Leopold sind wir sehr zufrieden!“
„Für Bayer bietet die Kommunikationsdisziplin Influencer Relations große Chancen mit unseren Zielgruppen ins Gespräch zu kommen und eine lebendige Online-Community aufzubauen. Als erfahrene Expertin für digitale Kommunikation hat Meike Leopold unserem Team kompetente und spannende Einsichten in die Dos and Don‘ts des Influencer Relation Managements vermittelt und praktikable Strategien für die Zusammenarbeit mit Multiplikatoren im Netz aufgezeigt. Mit der bisherigen Zusammenarbeit mit Meike Leopold sind wir sehr zufrieden!“
Janine Langlotz, Head of Digital Strategies, Bayer AG
Avanade: „Die gemeinsame Arbeit hat uns sehr inspiriert“
„Beim Aufbau eines Corporate Blogs sind viele Faktoren zu bedenken – vom Kommunikationskonzept bis zur Themenfindung, Redaktionsplanung oder auch der Schulung von Blog-Autoren. Mit der Corporate Blog Expertin Meike Leopold haben wir einen Strategie-Workshop durchgeführt, um unser Blog weiter voranzubringen. Die gemeinsame Arbeit hat uns sehr inspiriert, und wir fühlen uns nun gut gerüstet für die Aufgaben im Blog Management und unseren geplanten Relaunch.“
Carmen Egelhaaf, Senior Specialist Marketing, Avanade
ADITO: „Wir empfehlen Meike Leopold als Blog-Expertin gerne weiter!“
„Bei ADITO haben wir festgestellt, dass der Informationsbedarf unserer bestehenden und potenziellen Kunden rund um das Thema CRM immer größer wird. Deshalb haben wir im November 2017 unser CRM Blog gestartet. Als Expertin für Corporate Blogs hat uns Meike Leopold dabei unterstützt, die Grundlagen für einen langfristig erfolgreichen Blog zu legen. Profitiert haben wir dabei von ihrem Wissen in punkto professionelle Redaktionsarbeit und ihrer Expertise für leserfreundlich aufbereiteten Content zum Thema Kundenmanagement. Daher empfehlen wir Meike Leopold gerne weiter.“
Tobias Mirwald, Geschäftsführer ADITO Software GmbH