Zehn Jahre solo-selbständig als Beraterin für digitale Kommunikation! Eine gute Gelegenheit, im Rahmen der Blogparade „Ich bin soloselbstständig“ zu reflektieren: Wo stehe ich heute mit meiner Selbständigkeit, was habe ich erreicht und was habe ich gelernt?
Start Talking Blog
Content für deinen Unternehmensauftritt bei LinkedIn: Worauf kommt es an?
In meiner dreiteiligen Blog-Serie zeige ich dir, wie du deine LinkedIn Unternehmensseite so optimierst, dass sie nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch einen messbaren Einfluss auf deine Geschäftsziele hat. Ob du neue Kunden gewinnen oder deine Arbeitgebermarke stärken möchtest – LinkedIn Unternehmensseiten sind ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Im zweiten Teil geht es darum, welche Inhalte wirklich funktionieren und wie du deine Content-Strategie auf LinkedIn erfolgreich umsetzen kannst.
LinkedIn Unternehmensseiten: Was macht deinen Auftritt erfolgreich?
In meiner dreiteiligen Blog-Serie zeige ich dir, wie du deine LinkedIn Unternehmensseite so optimierst, dass sie nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch einen messbaren Einfluss auf deine Geschäftsziele hat. Ob du neue Kunden gewinnen oder deine Arbeitgebermarke stärken möchtest – erfahre, warum LinkedIn Unternehmensseiten ein Schlüssel zum Erfolg sein können. Im ersten Beitrag verschaffen wir uns einen ersten Überblick über den Nutzen von Company Pages.
LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
B2B Kommunikation ohne LinkedIn? Heute nur noch schwer vorstellbar! Mittlerweile hat die Plattform für viele Unternehmen einen enorm hohen Stellenwert – ob als Tool für das Employer Branding oder als Ort für die Geschäftsanbahnung. LinkedIn bietet vor allem viele verschiedenen Möglichkeiten, Inhalte zu teilen. Deshalb ist das Netzwerk auch für das Content Marketing deines Unternehmens so wertvoll. Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Fallstricke beim Posten von Inhalten? Das erfährst du in diesem Beitrag.
LinkedIn Unternehmensseite: Nützlicher Leitfaden für den Launch
Stell dir vor, dein Unternehmen ist kurz davor, eine neue Filiale in einer belebten Einkaufsstraße zu eröffnen. Die Schaufenster sind blitzblank geputzt, die Produkte perfekt arrangiert und das Team ist motiviert und bereit, die ersten Kunden zu begrüßen. Genauso sollte auch deine LinkedIn Unternehmensseite sein – ein digitales Schaufenster deiner Marke, das bereit ist, deine Zielgruppe zu beeindrucken und zu binden.
LinkedIn Frühjahrsputz: 6 frische Tipps für dein Profil 🐣
Update 2024: Dein LinkedIn Profil ist über den Winter etwas eingestaubt? Frische Akzente würden deinem Auftritt guttun und dein Netzwerk anlocken? Zeit für einen gründlichen Frühjahrsputz! Krempel die Ärmel hoch und los geht’s mit sechs Quick Wins!