Meine Publikationen
2020 fragte mich Jaqueline Althaller, ob ich als Co-Autorin an einem Buch mitwirken möchte: Der Anlass: Das zehnjährige Jubiläum der B2B-Social-Media-Studie des „Ersten Arbeitskreises Social Media in der B2B-Kommunikation“. Entwicklungen aus zehn Jahren beleuchten und einordnen, Zukunftstrends herausarbeiten, aktuelle Best Practices vorstellen? Mit Blick auf meine langjährige Erfahrung in der digitalen B2B-Kommunikation habe ich sofort zugesagt. Das Buch ist ab sofort bestellbar.
Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen.
Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen — dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community.
Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen — dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community.
Social Media Manager ist Ihr Traumberuf? Aber Sie stoßen im Unternehmensalltag immer wieder an Grenzen, die Ihnen ein effektives und erfolgreiches Arbeiten erschweren? In diesem Buch, das ich mit herausgegeben habe, verraten Ihnen sieben renommierte Social Media-Profis wirksame Rezepte und Best Practices, mit denen Sie mehr Erfolg und Freude im Job haben.
Ein Corporate Blog eignet sich ideal, um mit Kunden und Partnern ins Gespräch zu kommen. Aber wie kommt Ihr Unternehmen zu einem Blog? In welchen Schritten sollte ein Corporate Blog aufgebaut werden? Was müssen SIe tun, damit Ihr Blog dauerhaft erfolgreich ist? In diesem Videotraining von video2brain (LinkedIN) zeige ich Ihnen den Weg zum Blog und wie ein Blog nach dem Livegang erfolgreich am Laufen gehalten wird — jeweils mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis.