• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Passgenaue Social-Media-Strategie
    • Digitale Kundenansprache
    • Zielgruppengerechte Inhalte
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt

Meine Publikationen

Buch Aufbruch in die digitale Dimension
2020 fragte mich Jaque­line Althaller, ob ich als Co-Autorin an einem Buch mitwirken möchte: Der Anlass: Das zehn­jährige Jubiläum der B2B-Social-Media-Studie des „Ersten Arbeit­skreis­es Social Media in der B2B-Kom­mu­nika­tion“. Entwick­lun­gen aus zehn Jahren beleucht­en und einord­nen, Zukun­ft­strends her­ausar­beit­en, aktuelle Best Prac­tices vorstellen? Mit Blick auf meine langjährige Erfahrung in der dig­i­tal­en B2B-Kom­mu­nika­tion habe ich sofort zuge­sagt. Das Buch ist ab sofort bestellbar.
Buch Meike Leopold
Durch ziel­grup­pen­gerechte und lebendi­ge Kom­mu­nika­tion wer­den Unternehmen und Marken greif­bar, es wird Sym­pa­thie erzeugt und Ver­trauen aufge­baut. Das Cor­po­rate Blog ist ide­al­er Aus­gangspunkt für die Kom­mu­nika­tion aktueller Themen.
Egal, ob Sie ein Blog pla­nen, Ihre Blog-Strate­gie über­ar­beit­en möcht­en oder Sie mit Bloggen Ihre Ziel­gruppe bess­er erre­ichen wollen — dieses Buch liefert die passende Strate­gie: vom Kom­mu­nika­tion­skonzept, über die Redak­tion­s­pla­nung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhal­ten, bis hin zur Pflege ein­er lebendi­gen Blog-Community.



Social Media Man­ag­er ist Ihr Traum­beruf? Aber Sie stoßen im Unternehmen­sall­t­ag immer wieder an Gren­zen, die Ihnen ein effek­tives und erfol­gre­ich­es Arbeit­en erschw­eren? In diesem Buch, das ich mit her­aus­gegeben habe, ver­rat­en Ihnen sieben renom­mierte Social Media-Profis wirk­same Rezepte und Best Prac­tices, mit denen Sie mehr Erfolg und Freude im Job haben.



Ein Cor­po­rate Blog eignet sich ide­al, um mit Kun­den und Part­nern ins Gespräch zu kom­men. Aber wie kommt Ihr Unternehmen zu einem Blog? In welchen Schrit­ten sollte ein Cor­po­rate Blog aufge­baut wer­den? Was müssen SIe tun, damit Ihr Blog dauer­haft erfol­gre­ich ist? In diesem Video­train­ing von video2brain (LinkedIN) zeige ich Ihnen den Weg zum Blog und wie ein Blog nach dem Live­g­ang erfol­gre­ich am Laufen gehal­ten wird — jew­eils mit anschaulichen Beispie­len aus der Praxis.

 

Seitenspalte

Erfol­gre­iche Kun­denkom­mu­nika­tion im dig­i­tal­en Zeital­ter? Set­ze auf meine langjährige Erfahrung. Ich freue mich auf ein Gespräch mit dir!

15 min unverbindliches Erstgespräch

Ter­min vereinbaren >


0160-93405770

start:knowing

Gerankt unter den 50Top LinkedIn Expert:innen

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Alles Wissenswerte über den LinkedIn Algorithmus und wie du ihn meisterst!

Auf LinkedIn abonnieren
Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Aktuelle Blogbeiträge

Warum Redaktionsplanung der Erfolgsfaktor für deinen Content-Erfolg ist

LinkedIn verstehen: Warum sich der Einstieg lohnt – und für wen

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

Klimaneutrales Unternehmen Siegel