• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Meike Leopold
    • Meine Bücher
    • In den Medien
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
  • Social Media
  • Corporate Blog
  • Digitale Kundenansprache
  • Workshops & Trainings
  • Website-Relaunch
  • Online-Beratung

Meike Leopold - Social Media Manager

Traumjob Social Media Manager/in?

Kommen Sie raus aus dem „operativen Hamsterrad“!

Sie sind Social Media Manager/in, fühlen sich aber häu­fig eher wie das „Mäd­chen für alles“: Da schnell ein Tweet, hier ein Face­book-Post und am besten noch ein LinkedIN-Update – vor lauter Con­tent- und Com­mu­ni­ty Man­age­ment kom­men Sie nicht dazu, eine Con­tent-Strate­gie zu erar­beit­en, geschweige denn umzuset­zen. Dazu bräucht­en Sie die Rück­endeck­ung der Geschäfts­führung und die Zuar­beit aller Abteilun­gen im Unternehmen. Doch Sie ste­hen allein auf weit­er Flur.

„Der spielt doch den ganzen Tag nur in Facebook rum“

Vergessen Sie nicht: Das Berufs­bild Social Media Manager/in ist für viele immer noch rel­a­tiv neu. Ihre Kol­le­gen wis­sen vielle­icht gar nicht genau, was Sie eigentlich tun. Somit sind Mut­maßun­gen wie „Das ist doch die, die ein paar Tweets schreibt“ oder „Der spielt doch den ganzen Tag nur in Face­book rum“ nicht selten.

Interne Akzep­tanz für Ihre Arbeit aufzubauen ist deshalb für Sie das A und O. Es gilt: Raus aus dem „oper­a­tiv­en Ham­ster­rad“ und rein in die Social-Media-Strate­gie – und dabei gle­ichzeit­ig den Chef als Spon­sor gewin­nen sowie die lieben Kollegen/innen davon überzeu­gen, dass Social Media zum Unternehmenser­folg beitra­gen kann – wenn alle mitmachen!

Entwickeln Sie einen Schlachtplan für Ihren Erfolg

Keine leichte Auf­gabe. Am besten lassen Sie sich von jeman­dem unter­stützen, der ihre Lage aus eigen­er Erfahrung ken­nt und weiß, wie die Meta­mor­phose vom Kol­le­gen für das „Social-Media-Gedöns“ zum geschätzten Ansprech­part­ner für die gesamte dig­i­tale Unternehmen­skom­mu­nika­tion gelin­gen kann.

Ich kenne Ihre Her­aus­forderun­gen aus eigen­er Erfahrung und kann Sie dabei unter­stützen, Ihre Ziele zu definieren und erfol­gre­ich umzuset­zen – vom Entwick­eln ein­er tragfähi­gen Social-Media-Strate­gie auf Basis der Unternehmen­sziele bis hin zum Auf­bau eines inter­nen Net­zw­erks von Für­sprech­ern und Multiplikatoren.

Social Media Manager: Lassen Sie sich von mir beraten!

Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung als Social Media Man­agerin: Ich helfe Ihnen beim Entwick­eln eines „Schlacht­plans“ für Ihren Erfolg – im Rah­men ein­er mehrstündi­gen Beratung, eines Tages-Work­shops oder eines regelmäßi­gen Coach­ings, je nach­dem, wie viel Unter­stützung Sie benötigen.
Sprechen Sie mit mir!

 

Primary Sidebar

Erfol­gre­iche Kun­denkom­mu­nika­tion im dig­i­tal­en Zeital­ter? Set­ze auf meine langjährige Erfahrung. Ich freue mich auf ein Gespräch mit dir!

leopold@start-talking.de
0160-93405770

start:knowing

Redaktionsplanung: Neues Training bei LinkedIn Learning!

Tweets by Start Talking

Aktuelle Blogbeiträge

Zu wenig Content in der Pipeline? Bau dir einen Redaktionsplan!

Aktuelle Linktipps rund um Redaktionsplanung und Business Events

Footer

start:now

Digitale Kommunikation? Meike Leopold ist für Sie da.

IMPRESSUM|DATENSCHUTZ