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Meike Leopold - Social Media Manager

Traumjob Social Media Manager/in?

Kommen Sie raus aus dem „operativen Hamsterrad“!

Sie sind Social Media Manager/in, fühlen sich aber häu­fig eher wie das „Mäd­chen für alles“: Da schnell ein Tweet, hier ein Face­book-Post und am besten noch ein LinkedIN-Update – vor lauter Con­tent- und Com­mu­ni­ty Man­age­ment kom­men Sie nicht dazu, eine Con­tent-Strate­gie zu erar­beit­en, geschweige denn umzuset­zen. Dazu bräucht­en Sie die Rück­endeck­ung der Geschäfts­führung und die Zuar­beit aller Abteilun­gen im Unternehmen. Doch Sie ste­hen allein auf weit­er Flur.

„Der spielt doch den ganzen Tag nur in Facebook rum“

Vergessen Sie nicht: Das Berufs­bild Social Media Manager/in ist für viele immer noch rel­a­tiv neu. Ihre Kol­le­gen wis­sen vielle­icht gar nicht genau, was Sie eigentlich tun. Somit sind Mut­maßun­gen wie „Das ist doch die, die ein paar Tweets schreibt“ oder „Der spielt doch den ganzen Tag nur in Face­book rum“ nicht selten.

Interne Akzep­tanz für Ihre Arbeit aufzubauen ist deshalb für Sie das A und O. Es gilt: Raus aus dem „oper­a­tiv­en Ham­ster­rad“ und rein in die Social-Media-Strate­gie – und dabei gle­ichzeit­ig den Chef als Spon­sor gewin­nen sowie die lieben Kollegen/innen davon überzeu­gen, dass Social Media zum Unternehmenser­folg beitra­gen kann – wenn alle mitmachen!

Entwickeln Sie einen Schlachtplan für Ihren Erfolg

Keine leichte Auf­gabe. Am besten lassen Sie sich von jeman­dem unter­stützen, der ihre Lage aus eigen­er Erfahrung ken­nt und weiß, wie die Meta­mor­phose vom Kol­le­gen für das „Social-Media-Gedöns“ zum geschätzten Ansprech­part­ner für die gesamte dig­i­tale Unternehmen­skom­mu­nika­tion gelin­gen kann.

Ich kenne Ihre Her­aus­forderun­gen aus eigen­er Erfahrung und kann Sie dabei unter­stützen, Ihre Ziele zu definieren und erfol­gre­ich umzuset­zen – vom Entwick­eln ein­er tragfähi­gen Social-Media-Strate­gie auf Basis der Unternehmen­sziele bis hin zum Auf­bau eines inter­nen Net­zw­erks von Für­sprech­ern und Multiplikatoren.

Social Media Manager: Lassen Sie sich von mir beraten!

Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung als Social Media Man­agerin: Ich helfe Ihnen beim Entwick­eln eines „Schlacht­plans“ für Ihren Erfolg – im Rah­men ein­er mehrstündi­gen Beratung, eines Tages-Work­shops oder eines regelmäßi­gen Coach­ings, je nach­dem, wie viel Unter­stützung Sie benötigen.
Sprechen Sie mit mir!

 

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Erfol­gre­iche Kun­denkom­mu­nika­tion im dig­i­tal­en Zeital­ter? Set­ze auf meine langjährige Erfahrung. Ich freue mich auf ein Gespräch mit dir!

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