• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Meike Leopold
    • Meine Bücher
    • In den Medien
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
  • Social Media
  • Corporate Blog
  • Digitale Kundenansprache
  • Workshops & Trainings
  • Website-Relaunch
  • Online-Beratung

Workshop

Aufbau einer Corporate-Influencer-Strategie

Ziel­gruppe: Ver­ant­wortliche aus Kom­mu­nika­tion, Mar­ket­ing oder Per­son­al­we­sen in Unternehmen, (ange­hende) Cor­po­rate Influencer:innen

For­mat: Länge und Ort des Work­shops sind indi­vidu­ell vereinbar

Inhalte:

  • Grund­la­gen: Was sind Cor­po­rate Influ­encer? Was ist ihre Auf­gabe? Warum ist diese Diszi­plin für die heutige Unternehmen­skom­mu­nika­tion zunehmend rel­e­vant? Welche Vorteile bringt sie dem Unternehmen? Welche Best Prac­tices gibt es – auch in kleineren Unternehmen?
  • Interne Strate­gie: Wo/wie am besten anfan­gen? Welche inter­nen Voraussetzungen/Prozesse sind nötig für ein erfol­gre­ich­es Cor­po­rate-Influ­encer-Pro­gramm? Wie die Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­er für diese Auf­gabe gewin­nen und befähigen?
  • Externe Strate­gie: Welche Ziele sollen mit dem Pro­gramm erre­icht wer­den? Welche Botschaften sollen die Mitar­bei­t­en­den im Netz ver­mit­teln? Was gilt es, beim Gestal­ten von Pro­filen zu beacht­en? Woher kom­men Inhalte zum Teilen? Welche rechtlichen Aspek­te sind zu beachten?

Ihr Nutzen: Sie ken­nen Hin­ter­gründe und Nutzen von Cor­po­rate Influ­encern. Gemein leg­en wir Grund­la­gen und definieren konkrete näch­ste Schritte für den Auf­bau ein­er eige­nen Corporate-Influencer-Strategie.

„Wie wer­den Siemens-Mitar­beit­er dig­i­tale Marken­botschafter? Gemein­sam mit Meike Leopold haben wir auf diese für uns wichtige Frage eine fundierte Antwort gefun­den – im Rah­men eines Online-Train­ings für Glob­al Learn­ing Cam­pus. Frau Leopold hat uns mit ihrer Kom­pe­tenz und Erfahrung in Social Sell­ing und Social Media per­fekt dabei unter­stützt,  ein Online-Sem­i­nar zu real­isieren, in dem die Teil­nehmer Schritt für Schritt ihre eigene „Social Media Brand“ entwick­eln kön­nen.“ Bet­ti­na Wöhrl, Siemens

Kon­tak­tieren Sie mich gerne

Primary Sidebar

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutzerk­lärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Erfol­gre­iche Kun­denkom­mu­nika­tion im dig­i­tal­en Zeital­ter? Set­ze auf meine langjährige Erfahrung. Ich freue mich auf ein Gespräch mit dir!

30 min unverbindlicher Strategiecall

Ter­min vereinbaren >

leopold@start-talking.de
0160-93405770

start:knowing

Tweets by Start Talking
Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Aktuelle Blogbeiträge

Gutes Personal versteckst du lieber? Denk nochmal drüber nach!

Texten mit ChatGPT? 🤔Was du dazu wissen solltest

Footer

start:now

Digitale Kommunikation? Meike Leopold ist für Sie da.

IMPRESSUM|DATENSCHUTZ