• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Meike Leopold
    • Meine Bücher
    • In den Medien
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
  • Social Media
  • Corporate Blog
  • Digitale Kundenansprache
  • Workshops & Trainings
  • Website-Relaunch
  • Online-Beratung

Workshop

Aufbau einer Corporate-Influencer-Strategie

Ziel­gruppe: Ver­ant­wortliche aus Kom­mu­nika­tion, Mar­ket­ing oder Per­son­al­we­sen in Unternehmen, (ange­hende) Cor­po­rate Influencer:innen

For­mat: Länge und Ort des Work­shops sind indi­vidu­ell vereinbar

Inhalte:

  • Grund­la­gen: Was sind Cor­po­rate Influ­encer? Was ist ihre Auf­gabe? Warum ist diese Diszi­plin für die heutige Unternehmen­skom­mu­nika­tion zunehmend rel­e­vant? Welche Vorteile bringt sie dem Unternehmen? Welche Best Prac­tices gibt es – auch in kleineren Unternehmen?
  • Interne Strate­gie: Wo/wie am besten anfan­gen? Welche inter­nen Voraussetzungen/Prozesse sind nötig für ein erfol­gre­ich­es Cor­po­rate-Influ­encer-Pro­gramm? Wie die Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­er für diese Auf­gabe gewin­nen und befähigen?
  • Externe Strate­gie: Welche Ziele sollen mit dem Pro­gramm erre­icht wer­den? Welche Botschaften sollen die Mitar­bei­t­en­den im Netz ver­mit­teln? Was gilt es, beim Gestal­ten von Pro­filen zu beacht­en? Woher kom­men Inhalte zum Teilen? Welche rechtlichen Aspek­te sind zu beachten?

Ihr Nutzen: Sie ken­nen Hin­ter­gründe und Nutzen von Cor­po­rate Influ­encern. Gemein leg­en wir Grund­la­gen und definieren konkrete näch­ste Schritte für den Auf­bau ein­er eige­nen Corporate-Influencer-Strategie.

„Wie wer­den Siemens-Mitar­beit­er dig­i­tale Marken­botschafter? Gemein­sam mit Meike Leopold haben wir auf diese für uns wichtige Frage eine fundierte Antwort gefun­den – im Rah­men eines Online-Train­ings für Glob­al Learn­ing Cam­pus. Frau Leopold hat uns mit ihrer Kom­pe­tenz und Erfahrung in Social Sell­ing und Social Media per­fekt dabei unter­stützt,  ein Online-Sem­i­nar zu real­isieren, in dem die Teil­nehmer Schritt für Schritt ihre eigene „Social Media Brand“ entwick­eln kön­nen.“ Bet­ti­na Wöhrl, Siemens

Kon­tak­tieren Sie mich gerne

Primary Sidebar

Erfol­gre­iche Kun­denkom­mu­nika­tion im dig­i­tal­en Zeital­ter? Set­ze auf meine langjährige Erfahrung. Ich freue mich auf ein Gespräch mit dir!

leopold@start-talking.de
0160-93405770

start:knowing

Redaktionsplanung: Neues Training bei LinkedIn Learning!

Tweets by Start Talking

Aktuelle Blogbeiträge

Zu wenig Content in der Pipeline? Bau dir einen Redaktionsplan!

Aktuelle Linktipps rund um Redaktionsplanung und Business Events

Footer

start:now

Digitale Kommunikation? Meike Leopold ist für Sie da.

IMPRESSUM|DATENSCHUTZ