Workshop
Aufbau einer Corporate-Influencer-Strategie
Zielgruppe: Verantwortliche aus Kommunikation, Marketing oder Personalwesen in Unternehmen, (angehende) Corporate Influencer:innen
Format: Länge und Ort des Workshops sind individuell vereinbar
Inhalte:
- Grundlagen: Was sind Corporate Influencer? Was ist ihre Aufgabe? Warum ist diese Disziplin für die heutige Unternehmenskommunikation zunehmend relevant? Welche Vorteile bringt sie dem Unternehmen? Welche Best Practices gibt es – auch in kleineren Unternehmen?
- Interne Strategie: Wo/wie am besten anfangen? Welche internen Voraussetzungen/Prozesse sind nötig für ein erfolgreiches Corporate-Influencer-Programm? Wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese Aufgabe gewinnen und befähigen?
- Externe Strategie: Welche Ziele sollen mit dem Programm erreicht werden? Welche Botschaften sollen die Mitarbeitenden im Netz vermitteln? Was gilt es, beim Gestalten von Profilen zu beachten? Woher kommen Inhalte zum Teilen? Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?
Ihr Nutzen: Sie kennen Hintergründe und Nutzen von Corporate Influencern. Gemein legen wir Grundlagen und definieren konkrete nächste Schritte für den Aufbau einer eigenen Corporate-Influencer-Strategie.
Kontaktieren Sie mich gerne„Wie werden Siemens-Mitarbeiter digitale Markenbotschafter? Gemeinsam mit Meike Leopold haben wir auf diese für uns wichtige Frage eine fundierte Antwort gefunden – im Rahmen eines Online-Trainings für Global Learning Campus. Frau Leopold hat uns mit ihrer Kompetenz und Erfahrung in Social Selling und Social Media perfekt dabei unterstützt, ein Online-Seminar zu realisieren, in dem die Teilnehmer Schritt für Schritt ihre eigene „Social Media Brand“ entwickeln können.“ Bettina Wöhrl, Siemens