Blog, Newsletter oder doch lieber Facebook & Co.?
Starten Sie mit zielgruppengerechten Botschaften!
Sollen wir ein Blog aufbauen oder besser einen Newsletter an unsere Kunden versenden? Wie wäre es mit einem Online-Kunden-Magazin? Ist Facebook heute nicht ein Muss? Was ist besser: XING oder LinkedIn?
Sie beschäftigen sich aktuell mit diesen Fragen? Ich habe die Antwort für Sie: Machen Sie nichts davon. Vorerst! Denn bevor Sie hier die richtige Entscheidung treffen können, sollten Sie sich im ersten Schritt eine ganz andere Frage stellen:
Welche Botschaften sind für meine Zielgruppen relevant und interessant?
Digitale Kundenansprache: Inhalte für Botschaften, die ankommen
Kümmern Sie sich nicht zuerst um Kommunikationsformen oder ‑kanäle, sondern um die INHALTE der Kommunikation! Wechseln Sie dazu die Perspektive und betrachten Sie Ihr Angebot durch die Brille Ihrer Zielgruppen. Dann werden Sie sehen: Ihre Kunden sind nicht daran interessiert zu erfahren, was Sie ALLES bieten, sondern wie Ihre Produkte und Dienstleistungen ganz konkret etwas besser, schneller, einfacher, günstiger machen.
Dieser Perspektivenwechsel ist nicht einfach. Dazu hilft der geschulte Blick von außen. Vertrauen Sie hier auf meine über 20-jährige Erfahrung. Kontaktieren Sie mich!
Sie haben bereits zielgruppengerechte Botschaften definiert? Dann kann ich Sie gern zu dem für Sie besten Kommunikationskanal beraten und Sie konkret bei Konzept Aufbau und Umsetzung unterstützen: