• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Meike Leopold
    • Meine Publikationen
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
  • Social Media
  • Corporate Blog
  • Digitale Kundenansprache
  • Website-Relaunch
  • Für Social Media Manager
  • Für Agenturen
  • Online-Beratung

Digitale Kundenansprache

Blog, Newsletter oder doch lieber Facebook & Co.?

Starten Sie mit zielgruppengerechten Botschaften!

Sollen wir ein Blog auf­bauen oder bess­er einen Newslet­ter an unsere Kun­den versenden? Wie wäre es mit einem Online-Kun­den-Mag­a­zin? Ist Face­book heute nicht ein Muss? Was ist bess­er: XING oder LinkedIn?

Sie beschäfti­gen sich aktuell mit diesen Fra­gen? Ich habe die Antwort für Sie: Machen Sie nichts davon. Vor­erst! Denn bevor Sie hier die richtige Entschei­dung tre­f­fen kön­nen, soll­ten Sie sich im ersten Schritt eine ganz andere Frage stellen:

Welche Botschaften sind für meine Ziel­grup­pen rel­e­vant und interessant?

Digitale Kundenansprache: Inhalte für Botschaften, die ankommen

Küm­mern Sie sich nicht zuerst um Kom­mu­nika­tions­for­men oder ‑kanäle, son­dern um die INHALTE der Kom­mu­nika­tion! Wech­seln Sie dazu die Per­spek­tive und betra­cht­en Sie Ihr Ange­bot durch die Brille Ihrer Ziel­grup­pen. Dann wer­den Sie sehen: Ihre Kun­den sind nicht daran inter­essiert zu erfahren, was Sie ALLES bieten, son­dern wie Ihre Pro­duk­te und Dien­stleis­tun­gen ganz konkret etwas bess­er, schneller, ein­fach­er, gün­stiger machen.

Dieser Per­spek­tiven­wech­sel ist nicht ein­fach. Dazu hil­ft der geschulte Blick von außen. Ver­trauen Sie hier auf meine über 20-jährige Erfahrung. Kon­tak­tieren Sie mich!

Sie haben bere­its ziel­grup­pen­gerechte Botschaften definiert? Dann kann ich Sie gern zu dem für Sie besten Kom­mu­nika­tion­skanal berat­en und Sie konkret bei Konzept Auf­bau und Umset­zung unterstützen:

Cor­po­rate Blogs – Erfahren Sie mehr!

Dig­i­tale Kom­mu­nika­tion – Lesen Sie mehr!

Primary Sidebar

Meike Leopold - Start:Talking

Erfolgreiche Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter? Setzen Sie auf meine langjährige Erfahrung.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!

leopold@start-talking.de
+49 89 5151 8813

start:knowing

Schon gelesen ?

Chancen für die Kommunikation in und nach der Krise (Upload Magazin)

 

Tweets by Start Talking

Aktuelle Blogbeiträge

Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Update vom 17. Januar: ich wurde gebeten, die Beiträge der Teilnehmenden an der Blogparade an einem Ort zu WEITERLESEN >

Strategie-Check 2021: Ist Ihr Corporate Blog auf Kurs?

Dieser Beitrag wurde zuerst am 13. Januar 2010 veröffentlicht und am 5. Januar 2021 WEITERLESEN >

Drei Tipps, wie Sie 2021 erfolgreich bei LinkedIn durchstarten

Sie wollen 2021 erfolgreich bei LinkedIn durchstarten? Ein guter Vorsatz, denn digitales Business-Netzwerken gehört WEITERLESEN >

Footer

start:now

Digitale Kommunikation? Meike Leopold ist für Sie da.

IMPRESSUM|DATENSCHUTZ
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.OkWeiterlesen