Blog, Newsletter oder doch lieber Facebook & Co.?

Starten Sie mit zielgruppengerechten Botschaften!

Sollen wir ein Blog aufbauen oder besser einen Newsletter an unsere Kunden versenden? Wie wäre es mit einem Online-Kunden-Magazin? Ist Facebook heute nicht ein Muss? Was ist besser: XING oder LinkedIn?

Sie beschäftigen sich aktuell mit diesen Fragen? Ich habe die Antwort für Sie: Machen Sie nichts davon. Vorerst! Denn bevor Sie hier die richtige Entscheidung treffen können, sollten Sie sich im ersten Schritt eine ganz andere Frage stellen:

Welche Botschaften sind für meine Zielgruppen relevant und interessant?

Inhalte definieren für Botschaften, die ankommen

Kümmern Sie sich nicht zuerst um Kommunikationsformen oder -kanäle, sondern um die INHALTE der Kommunikation! Wechseln Sie dazu die Perspektive und betrachten Sie Ihr Angebot durch die Brille Ihrer Zielgruppen. Dann werden Sie sehen: Ihre Kunden sind nicht daran interessiert zu erfahren, was Sie ALLES bieten, sondern wie Ihre Produkte und Dienstleistungen ganz konkret etwas besser, schneller, einfacher, günstiger machen.

Dieser Perspektivenwechsel ist nicht einfach. Dazu hilft der geschulte Blick von außen. Vertrauen Sie hier auf meine über 20-jährige Erfahrung. Kontaktieren Sie mich!

Sie haben bereits zielgruppengerechte Botschaften definiert? Dann kann ich Sie gern zu dem für Sie besten Kommunikationskanal beraten und Sie konkret bei Konzept Aufbau und Umsetzung unterstützen:

Corporate Blogs – Erfahren Sie mehr!

Digitale Kommunikation – Lesen Sie mehr!

Meike Leopold

Sie wollen Ihre digitale Kommunikation auf- oder ausbauen? Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Gespräch!

(0)89 51 51 88 13 leopold@start-talking.de Zum Kontaktformular