Webinar
Erfolgskriterien bei Aufbau und Betrieb eines Corporate Blogs
Zielgruppe: Marketing- oder Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
Dauer: 1,5 Stunden online
Inhalte:
- Kommunikationsstrategie: Wie stellen Sie in der Startphase des Blogs die richtigen Fragen, um ein Medium zu schaffen, das zielgruppenrelevante und damit wirksame Inhalte bietet?
- Redaktion: Was gilt es bei der Themenfindung, der Redaktionsplanung oder dem Autorenmanagement zu beachten? Wie integrieren Sie Ihr Blog in die Kommunikationsprozesse?
- Vermarktung: Mit welchen Mitteln machen Sie auf Ihr Corporate Blog aufmerksam? Wie steigern Sie Traffic auf Ihrem Blog?
Ihr Nutzen: Sie erhalten einen kompakten Überblick über die Grundlagen für den Corporate-Blog-Aufbau. Sie kennen die Vorteile eines Blogs sowie wichtigsten Dos und Don‘ts beim Bloggen. Sie erfahren, was für den erfolgreichen Betrieb eines Blogs notwendig ist.
Hier geht’s zum Kontaktformular„Beim Aufbau eines Corporate Blogs sind viele Faktoren zu bedenken – vom Kommunikationskonzept bis zur Themenfindung, Redaktionsplanung oder auch der Schulung von Blog-Autoren. Mit der Corporate-Blog-Expertin Meike Leopold haben wir einen Strategie-Workshop durchgeführt, um unser Blog weiter voranzubringen. Die gemeinsame Arbeit hat uns sehr inspiriert, und wir fühlen uns nun gut gerüstet für die Aufgaben im Blog Management und unseren geplanten Relaunch.“ Carmen Egelhaaf, Avanade