• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Start Talking Sales Kit
    • LinkedIn Page Booster
    • LinkedIn Quick Audit
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt

Mittsommer 2013: Schon wieder Halbzeit!

24. Juni 2013

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Also, ich muss euch sagen: Ich bin absoluter Som­mer-Fan! Mit Win­ter, Ski­fahren, Schnee­mann-Bauen und so weit­er kön­nt ihr mich nicht hin­ter dem Ofen her­vor­lock­en. Am ver­gan­genen Fre­itag habe ich mit meinem Lieb­sten auf den Mitt­som­mer angestoßen. Tja, der läng­ste Tag ist gekom­men und schon wieder vor­bei. Und nun? Wer­den die Tage allmäh­lich wieder kürz­er. :_(.

Oder um es mit dem Dichter Hans Aßmann von Abschatz (1646–1699) zu sagen:

Dass nichts Ewigs hier zu hof­fen, lehret uns das schnelle Jahr,
Macht die räu­berische Stunde, die den Tag ent­führet, wahr.
Lin­der Süd­wind bricht den Frost, Som­mers Glut vertreibt den Maien,
Weicht dem Herb­st, der Früchte streut, und bald will es wieder schneien (…)

Mittsommer
Mitt­som­mer 2013 ist gekom­men und schon wieder vorbei

2013 ist bald halb rum. Für mich war es bis jet­zt ein wahnsinnss­chnelles Jahr mit end­los vie­len neuen Ein­drück­en — nicht zulet­zt durch meinen neuen Job bei salesforce.com. Es fing an mit meinem Besuch in San Fran­cis­co. Alle Neulinge besuchen bei salesforce.com ein Boot­camp, um das Unternehmen ken­nen­zuler­nen. Ich saß 1 Woche lang mit Amerikan­ern, Iren, Indern, Kanadiern, Aus­traliern und vie­len weit­eren Kol­le­gen aus aller Her­ren Län­der in einem Raum. Es war wirk­lich unglaublich toll für mich — auch wenn ich zum Job­start im Jan­u­ar so furcht­bar erkäl­tet war wie lange nicht mehr.

San Fran
Jan­u­ar 2013: Ich ste­he wirk­lich vor der Gold­en Gate Bridge und gle­ich werde ich drüber laufen! Das ist schon ein kleines Glück­stränchen wert!

Danach ging es Schlag auf Schlag weit­er. Vor 5 Wochen ging das Sales­force Deutsch­land Blog nach einem stram­men Start-Pro­gramm von 50 Tagen live, und ich muss zugeben, dass ich von dem Engage­ment und Enthu­si­as­mus der Sales­force Blog­ger sehr ange­tan bin! Sie sind von Anfang an super dabei gewe­sen, so dass sich die Redak­tion bis jet­zt nicht über zu wenig Con­tent beschw­eren kon­nte. Ich wer­den dem­nächst darüber bericht­en, wie wir das Pro­jekt aufge­zo­gen haben.

Salesforce Deutschland Blog
Im Mai 2013 live gegan­gen: Das Sales­force Deutsch­land Blog

Kurz davor hat­te ich mir die Repub­li­ca 2013 in Berlin natür­lich nicht ent­ge­hen lassen — es war wie immer schön und belebend. Bloß schade, dass das Sales­force Blog da noch nicht live gegan­gen war!

Republica
Großer und klein­er Blog­ger — mein Lieblings-Schnapp­schuss von der #rp13

Und nun kommt die zweite Runde 2013. Ich freue mich beispiel­sweise auf die Cus­tomer Com­pa­ny Tour in weni­gen Tagen in München — vor allem natür­lich auf die Blog­ger, die mit dabei sein werden.

Dann gibt es da natür­lich noch meinen Prax­isleit­faden über Cor­po­rate Blog­ging zu bear­beit­en, für dessen Neuau­flage ich aller Voraus­sicht nach einen neuen Ver­lag gefun­den habe. 🙂

Praxisbuch Unternehmens-Blog

Und wenn alles gut läuft, geht es Ende des Jahres 2013 wieder Rich­tung San Fran — zur DREAMFORCE. Ein absolutes High­light für mich! 🙂

Ähnliche Beiträge:

Start Talk­ing: Auf ein gutes neues Jahr! Video: Sales­force Deutsch­land Blog in Bild und Ton Start Talking als App holen und mein Buch gewinnen!Hopp oder Topp: Seid ihr schon fer­tig mit Klout? Default ThumbnailZukun­ft der Online-PR: Fünf The­sen für 2013 #zukun­fton­linepr

Veröffentlicht in: Allgemein, Corporate Blogs Gekennzeichnet mit: Corporate Blogs, Jahreszeiten

Start Talking Newsletter abonnieren

Alles Wissenswerte rund um deine digitale Kommunikation - alle 14 Tage!

  • - Wichtige News Updates und Trends zu Blog, LinkedIn und Co.
  • - Tipps für zielgruppengerechten Content, der wirkt
  • - Für B2B Marketer und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
  • - Aktuelle Angebote und Programme, die dich und dein Unternehmen voranbringen

JETZT ABONNIEREN >

Seitenspalte

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation
  • Vermischtes

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Jutta bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Sebastian bei LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
Auf LinkedIn abonnieren

Unter den Top 50 Expert:innen für LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo
Meike Leopold steht vor einer Glasfassade, schaut in die Kamera und lächelt. Links neben ihr ist ein Zitat eingeblendet: „Erfahrung, die wirkt: 10 Impulse für mehr Relevanz in deiner Kommunikation.“ Das Bild begleitet einen Beitrag über Learnings aus 10 Jahren digitaler Kommunikation im B2B.

10 Learnings, die deine digitale Kommunikation besser machen

Corporate Blog Beispiel: Vom Tchibo Blog zu Tchibo Stories

Tchibo Stories im Wandel: Ein Blick zurück – und nach vorn

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

bild Klimaneutrales Unternehmen Siegel by Fokus Zukunft