• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Passgenaue Social-Media-Strategie
    • Digitale Kundenansprache
    • Zielgruppengerechte Inhalte
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt

Mittsommer 2013: Schon wieder Halbzeit!

24. Juni 2013

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Also, ich muss euch sagen: Ich bin absoluter Som­mer-Fan! Mit Win­ter, Ski­fahren, Schnee­mann-Bauen und so weit­er kön­nt ihr mich nicht hin­ter dem Ofen her­vor­lock­en. Am ver­gan­genen Fre­itag habe ich mit meinem Lieb­sten auf den Mitt­som­mer angestoßen. Tja, der läng­ste Tag ist gekom­men und schon wieder vor­bei. Und nun? Wer­den die Tage allmäh­lich wieder kürz­er. :_(.

Oder um es mit dem Dichter Hans Aßmann von Abschatz (1646–1699) zu sagen:

Dass nichts Ewigs hier zu hof­fen, lehret uns das schnelle Jahr,
Macht die räu­berische Stunde, die den Tag ent­führet, wahr.
Lin­der Süd­wind bricht den Frost, Som­mers Glut vertreibt den Maien,
Weicht dem Herb­st, der Früchte streut, und bald will es wieder schneien (…)

Mittsommer
Mitt­som­mer 2013 ist gekom­men und schon wieder vorbei

2013 ist bald halb rum. Für mich war es bis jet­zt ein wahnsinnss­chnelles Jahr mit end­los vie­len neuen Ein­drück­en — nicht zulet­zt durch meinen neuen Job bei salesforce.com. Es fing an mit meinem Besuch in San Fran­cis­co. Alle Neulinge besuchen bei salesforce.com ein Boot­camp, um das Unternehmen ken­nen­zuler­nen. Ich saß 1 Woche lang mit Amerikan­ern, Iren, Indern, Kanadiern, Aus­traliern und vie­len weit­eren Kol­le­gen aus aller Her­ren Län­der in einem Raum. Es war wirk­lich unglaublich toll für mich — auch wenn ich zum Job­start im Jan­u­ar so furcht­bar erkäl­tet war wie lange nicht mehr.

San Fran
Jan­u­ar 2013: Ich ste­he wirk­lich vor der Gold­en Gate Bridge und gle­ich werde ich drüber laufen! Das ist schon ein kleines Glück­stränchen wert!

Danach ging es Schlag auf Schlag weit­er. Vor 5 Wochen ging das Sales­force Deutsch­land Blog nach einem stram­men Start-Pro­gramm von 50 Tagen live, und ich muss zugeben, dass ich von dem Engage­ment und Enthu­si­as­mus der Sales­force Blog­ger sehr ange­tan bin! Sie sind von Anfang an super dabei gewe­sen, so dass sich die Redak­tion bis jet­zt nicht über zu wenig Con­tent beschw­eren kon­nte. Ich wer­den dem­nächst darüber bericht­en, wie wir das Pro­jekt aufge­zo­gen haben.

Salesforce Deutschland Blog
Im Mai 2013 live gegan­gen: Das Sales­force Deutsch­land Blog

Kurz davor hat­te ich mir die Repub­li­ca 2013 in Berlin natür­lich nicht ent­ge­hen lassen — es war wie immer schön und belebend. Bloß schade, dass das Sales­force Blog da noch nicht live gegan­gen war!

Republica
Großer und klein­er Blog­ger — mein Lieblings-Schnapp­schuss von der #rp13

Und nun kommt die zweite Runde 2013. Ich freue mich beispiel­sweise auf die Cus­tomer Com­pa­ny Tour in weni­gen Tagen in München — vor allem natür­lich auf die Blog­ger, die mit dabei sein werden.

Dann gibt es da natür­lich noch meinen Prax­isleit­faden über Cor­po­rate Blog­ging zu bear­beit­en, für dessen Neuau­flage ich aller Voraus­sicht nach einen neuen Ver­lag gefun­den habe. 🙂

Praxisbuch Unternehmens-Blog

Und wenn alles gut läuft, geht es Ende des Jahres 2013 wieder Rich­tung San Fran — zur DREAMFORCE. Ein absolutes High­light für mich! 🙂

Ähnliche Beiträge:

Start Talk­ing: Auf ein gutes neues Jahr! Video: Sales­force Deutsch­land Blog in Bild und Ton Start Talking als App holen und mein Buch gewinnen!Hopp oder Topp: Seid ihr schon fer­tig mit Klout? Default ThumbnailZukun­ft der Online-PR: Fünf The­sen für 2013 #zukun­fton­linepr

Veröffentlicht in: Allgemein, Corporate Blogs Gekennzeichnet mit: Corporate Blogs, Jahreszeiten

Start Talking Newsletter abonnieren

Alles Wissenswerte rund um deine digitale Kommunikation - alle 14 Tage!

- Wichtige News Updates und Trends zu Blog, LinkedIn und Co.
- Tipps für zielgruppengerechten Content, der wirkt
- Für B2B Marketer und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
- Aktuelle Angebote und Programme, die dich und dein Unternehmen voranbringen

JETZT ABONNIEREN >

Seitenspalte

3 Profi-Tipps für deinen LinkedIn Header! 🚀
Für einen Auftritt, der deine Zielgruppen überzeugt und dir Erfolg bringt!

Für 0€ downloaden

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Jutta bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Sebastian bei LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
Auf LinkedIn abonnieren

Unter den Top 50 Expert:innen für LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Zukunft von Unternehmensblogs: Wie du mit KI, AI Overviews & Co. souverän umgehst

Warum Redaktionsplanung der Erfolgsfaktor für deinen Content-Erfolg ist

Warum Redaktionsplanung der Erfolgsfaktor für deinen Content ist

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

Klimaneutrales Unternehmen Siegel