• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Start Talking Sales Kit
    • LinkedIn Page Booster
    • LinkedIn Quick Audit
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt

Meike Leopold geht mit Start Talking ins Rennen!

20. August 2012

Lesezeit: ca. < 1 Minute

Mit der Grün­dung von Start Talk­ing nehme ich meine Tätigkeit als Kom­mu­nika­tions­ber­a­terin für Unternehmen auf. Meine Kun­den prof­i­tieren von dem  umfan­gre­ichen Know-how, das ich in mein­er bish­eri­gen Kar­riere als Unternehmenssprecherin, Jour­nal­istin und PR-Con­sul­tant gesam­melt habe.

In mein­er Beratung set­ze ich einen Schw­er­punkt auf die dial­o­gis­chen Kom­mu­nika­tion in den neuen Medi­en. Dabei kann ich auf fundierte Erfahrung aus der Prax­is ver­weisen: In den ver­gan­genen Jahren habe ich den Social-Media-Auftritt eines renom­mierten IT-Beratung­sun­ternehmens aufge­baut. Dreh- und Angelpunkt war dabei ein sehr erfol­gre­ich­es Cor­po­rate Blog.

Als Kom­mu­nika­tion­sex­per­tin 2.0 bin ich überzeugt: Ein Engage­ment im Social Web ist kein Selb­stzweck. Wenn Sie als Unternehmen sich darauf ein­lassen, müssen Sie wis­sen, welche Ziele Sie ver­fol­gen, was Sie zu sagen haben und wen Sie mit Ihren Inhal­ten erre­ichen wollen. Für eine entsprechende saubere Posi­tion­ierung brauchen Sie das PR Ein­maleins. Denn es geht nicht um Kanäle, son­dern um Kommunikation!

Meine Botschaft: Wer seine Kom­mu­nika­tion­sziele ken­nt und offen ist für Neues, prof­i­tiert vom Dia­log im Internet.

Ich freue mich auf Ihr Feed­back und auf den kün­fti­gen Aus­tausch — hier auf dem Start Talk­ing Blog!

Hier geht es zu meinen Kon­tak­t­dat­en.

 

Ähnliche Beiträge:

Unternehmenskommunikation: Mit Strategie ins neue JahrUnternehmen­skom­mu­nika­tion: Mit Strate­gie ins neue Jahr Gewinn­spiel: Bei Start Talk­ing gibt’s was zu holen! Interview: Wie das voestalpine Blog mit der Zeit gehtInter­view: Wie das voestalpine Blog mit der Zeit geht Start Talk­ing: Auf ein gutes neues Jahr!

Veröffentlicht in: Perspektiven & Geschichten Gekennzeichnet mit: Corporate Blog, PR, Social Web, Start Talking

Start Talking Newsletter abonnieren

Alles Wissenswerte rund um deine digitale Kommunikation - alle 14 Tage!

  • - Wichtige News Updates und Trends zu Blog, LinkedIn und Co.
  • - Tipps für zielgruppengerechten Content, der wirkt
  • - Für B2B Marketer und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
  • - Aktuelle Angebote und Programme, die dich und dein Unternehmen voranbringen

JETZT ABONNIEREN >

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Meike Leopold meint

    28. August 2012 um 13:40

    Liebe Alex, danke dir! lg, Meike

  2. Alexandra Rutz meint

    28. August 2012 um 12:57

    Sehr guter Start ins Ren­nen! Ich wün­sch dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß dabei! Das Foto mit den Omi-Schuhen ist klasse 🙂

  3. Madeleine Pilpin meint

    23. August 2012 um 8:44

    Starkes Intro!Sollte sich so manch­er unters Kissen leg­en 😉 Viel Erfolg und her­zliche Grüße.

  4. Carlos meint

    21. August 2012 um 14:58

    Sehr gelun­gene Web­site. Klare Botschaft, guter Con­tent, viel Erfolg !

    • Meike Leopold meint

      21. August 2012 um 15:16

      Danke Patrik und Carlos! 🙂

  5. Patrik Mastellotto meint

    20. August 2012 um 18:06

    Her­zlichen Glück­wun­sch! Jet­zt aber Voll­gas, Frau Leopold! Ich werde jeden Artikel verschlingen.

Seitenspalte

Kategorien

  • Allgemein
  • Blog & Content-Strategie
  • Digitale Kommunikationsstrategien
  • LinkedIn & Networking
  • Perspektiven & Geschichten

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Jutta bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Sebastian bei LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
Auf LinkedIn abonnieren

Unter den Top 50 Expert:innen für LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo
Schmuckbild zeigt ipad und iphone mit LinkedIn Masek

LinkedIn Strategie für Unternehmen: So erreichst du die richtigen Menschen mit Klarheit

Das Bild zeigt das voestalpine Werk in Linz mit einem Screenshot des voestalpine Blogs

Industriekommunikation mit Haltung: voestalpine bleibt seinem Blog treu

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

bild Klimaneutrales Unternehmen Siegel by Fokus Zukunft