• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Start Talking Sales Kit
    • LinkedIn Page Booster
    • LinkedIn Quick Audit
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt

Meike Leopold geht mit Start Talking ins Rennen!

20. August 2012

Lesezeit: ca. < 1 Minute

Mit der Grün­dung von Start Talk­ing nehme ich meine Tätigkeit als Kom­mu­nika­tions­ber­a­terin für Unternehmen auf. Meine Kun­den prof­i­tieren von dem  umfan­gre­ichen Know-how, das ich in mein­er bish­eri­gen Kar­riere als Unternehmenssprecherin, Jour­nal­istin und PR-Con­sul­tant gesam­melt habe.

In mein­er Beratung set­ze ich einen Schw­er­punkt auf die dial­o­gis­chen Kom­mu­nika­tion in den neuen Medi­en. Dabei kann ich auf fundierte Erfahrung aus der Prax­is ver­weisen: In den ver­gan­genen Jahren habe ich den Social-Media-Auftritt eines renom­mierten IT-Beratung­sun­ternehmens aufge­baut. Dreh- und Angelpunkt war dabei ein sehr erfol­gre­ich­es Cor­po­rate Blog.

Als Kom­mu­nika­tion­sex­per­tin 2.0 bin ich überzeugt: Ein Engage­ment im Social Web ist kein Selb­stzweck. Wenn Sie als Unternehmen sich darauf ein­lassen, müssen Sie wis­sen, welche Ziele Sie ver­fol­gen, was Sie zu sagen haben und wen Sie mit Ihren Inhal­ten erre­ichen wollen. Für eine entsprechende saubere Posi­tion­ierung brauchen Sie das PR Ein­maleins. Denn es geht nicht um Kanäle, son­dern um Kommunikation!

Meine Botschaft: Wer seine Kom­mu­nika­tion­sziele ken­nt und offen ist für Neues, prof­i­tiert vom Dia­log im Internet.

Ich freue mich auf Ihr Feed­back und auf den kün­fti­gen Aus­tausch — hier auf dem Start Talk­ing Blog!

Hier geht es zu meinen Kon­tak­t­dat­en.

 

Ähnliche Beiträge:

Unternehmenskommunikation: Mit Strategie ins neue JahrUnternehmen­skom­mu­nika­tion: Mit Strate­gie ins neue Jahr Gewinn­spiel: Bei Start Talk­ing gibt’s was zu holen! Interview: Wie das voestalpine Blog mit der Zeit gehtInter­view: Wie das voestalpine Blog mit der Zeit geht Start Talk­ing: Auf ein gutes neues Jahr!

Veröffentlicht in: Vermischtes Gekennzeichnet mit: Corporate Blog, PR, Social Web, Start Talking

Start Talking Newsletter abonnieren

Alles Wissenswerte rund um deine digitale Kommunikation - alle 14 Tage!

  • - Wichtige News Updates und Trends zu Blog, LinkedIn und Co.
  • - Tipps für zielgruppengerechten Content, der wirkt
  • - Für B2B Marketer und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
  • - Aktuelle Angebote und Programme, die dich und dein Unternehmen voranbringen

JETZT ABONNIEREN >

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Meike Leopold meint

    28. August 2012 um 13:40

    Liebe Alex, danke dir! lg, Meike

  2. Alexandra Rutz meint

    28. August 2012 um 12:57

    Sehr guter Start ins Ren­nen! Ich wün­sch dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß dabei! Das Foto mit den Omi-Schuhen ist klasse 🙂

  3. Madeleine Pilpin meint

    23. August 2012 um 8:44

    Starkes Intro!Sollte sich so manch­er unters Kissen leg­en 😉 Viel Erfolg und her­zliche Grüße.

  4. Carlos meint

    21. August 2012 um 14:58

    Sehr gelun­gene Web­site. Klare Botschaft, guter Con­tent, viel Erfolg !

    • Meike Leopold meint

      21. August 2012 um 15:16

      Danke Patrik und Carlos! 🙂

  5. Patrik Mastellotto meint

    20. August 2012 um 18:06

    Her­zlichen Glück­wun­sch! Jet­zt aber Voll­gas, Frau Leopold! Ich werde jeden Artikel verschlingen.

Seitenspalte

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation
  • Vermischtes

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Jutta bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Sebastian bei LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
Auf LinkedIn abonnieren

Unter den Top 50 Expert:innen für LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo
Meike Leopold steht vor einer Glasfassade, schaut in die Kamera und lächelt. Links neben ihr ist ein Zitat eingeblendet: „Erfahrung, die wirkt: 10 Impulse für mehr Relevanz in deiner Kommunikation.“ Das Bild begleitet einen Beitrag über Learnings aus 10 Jahren digitaler Kommunikation im B2B.

10 Learnings, die deine digitale Kommunikation besser machen

Corporate Blog Beispiel: Vom Tchibo Blog zu Tchibo Stories

Tchibo Stories im Wandel: Ein Blick zurück – und nach vorn

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

bild Klimaneutrales Unternehmen Siegel by Fokus Zukunft