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Unternehmenskommunikation: Mit Strategie ins neue Jahr

Unternehmenskommunikation: Mit Strategie ins neue Jahr

9. Januar 2017

Lesezeit: ca. 2 Minuten

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, dichtete Her­mann Hesse. Vielle­icht starten deswe­gen viele von uns auch 2017 mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Wir möcht­en ein neues Kapi­tel auf­schla­gen. Grund­sät­zlich ein pos­i­tiv­er Ansatz. Schließlich steckt dahin­ter die Hoff­nung, dass wir unser Ver­hal­ten oder gar unser Leben zum Besseren verän­dern kön­nen – wenn wir unser Ziel bewusst ins Auge fassen und hart­näck­ig verfolgen.

Und wie sieht es mit den guten Vorsätzen im Busi­ness aus? Wie wär’s beispiel­sweise damit: Mehr Strate­gie und weniger oper­a­tive Hek­tik. Ger­ade in der Unternehmen­skom­mu­nika­tion ist das ein Garant für langfristi­gen Erfolg. Der Beginn des neuen Jahres ist die ide­ale Zeit, um beste­hende oder geplante Pro­jek­te auf Herz und Nieren zu prüfen, statt gle­ich wieder den neuesten heißen Trends und Kanälen hin­ter­herzu­ja­gen. Die Hypes in der (dig­i­tal­en) Kom­mu­nika­tion kom­men und gehen in immer kürz­eren Abstän­den. In der Unternehmen­skom­mu­nika­tion geht es im Kern aber let­ztlich immer um die Frage: WAS wollen wir an AN WEN kommunizieren?

2017: Mehr Strategie, weniger operative Hektik

Wie find­en Sie Antworten auf diese schein­bar ein­fachen Leit­fra­gen? Und wie lässt sich auf Basis der Antworten eine erfol­gre­iche Kom­mu­nika­tion­sstrate­gie auf­bauen? Das erfahren Sie in meinem Beitrag für das aktuelle Cor­po­rate Blog Spe­cial des Upload Mag­a­zins.  Zugegeben: Der Beitrag ist ein absoluter „Long Read“. Doch die Lek­türe lohnt sich. Denn sie liefert Ihnen sämtliche Grund­la­gen, um eine über­greifende Posi­tion­ierung mit Botschaften für alle Ziel­grup­pen (nicht nur Kun­den, son­dern beispiel­sweise auch Bewer­ber, Part­ner, Liefer­an­ten, …) zu entwick­eln oder zu über­ar­beit­en. Und zwar nicht nur für ein Cor­po­rate Blog, son­dern für Ihren gesamten öffentlichen Auftritt – von der Fir­men­broschüre bis zur Web­site oder den Auftrit­ten im Social Web.

Lesen Sie im aktuellen Upload Mag­a­zin, wie Sie mit der richti­gen Kom­mu­nika­tion­sstrate­gie erfol­gre­ich bloggen und holen Sie sich den nüt­zlichen WAS-an-WEN-Fragebogen.

Starten Sie in diesem Jahr ein­fach mal etwas anders: Machen Sie sich als erstes Gedanken zu den INHALTEN der Kom­mu­nika­tion, bevor Sie über die KANÄLE der Kom­mu­nika­tion diskutieren.

In diesem Sinne wün­sche ich Ihnen ein zauber­haftes Jahr 2017!

via GIPHY

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Veröffentlicht in: Allgemein, Corporate Blogs, Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: Botschaft, Corporate Blog, Kommunikation, Unternehmenskommunikation

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