• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Passgenaue Social-Media-Strategie
    • Digitale Kundenansprache
    • Zielgruppengerechte Inhalte
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt
Checkliste LinkedIn Profil für deinen Erfolg in 2023

Mit dieser Checkliste rockt dein LinkedIn-Profil! ðŸ”¥

5. Februar 2023

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Was hast du dir für 2023 vorgenom­men? Nutze die Chan­cen, die LinkedIn dir bietet, um deine Ziele zu erre­ichen. Meine kosten­freie Check­liste für dein LinkedIn Pro­fil hil­ft dir dabei. 

Bei LinkedIn bes­tim­men diese drei Bausteine deinen Erfolg:

Die drei Bausteine für einen erfolgreichen LinkedIn Auftritt #starttalking
Quelle: Start Talking

Von dein­er Per­so­n­en­marke hängt es ab, welche Inhalte du teilst oder wie du dein Net­zw­erk gestal­test. Eine wichtige Grund­lage für deine Per­so­n­en­marke ist ein aus­sagekräftiges Pro­fil. In Erin­nerung bleib­st du, wenn du inter­es­sante Ein­blicke in deine Moti­va­tion und deine Per­sön­lichkeit gib­st und dich gle­ichzeit­ig ganz auf deine Wunschadressat:innen konzentrierst.

Drei Hotspots für dein LinkedIn Profil

Pro­fil- und Hin­ter­grund­bild: Sprin­gen deine Bilder ins Auge und bleiben sie im Gedächtnis?

Pro­fil-Slo­gan: Machst du gle­ich klar, wer du bist und was du bietest, so dass poten­zielle Kon­tak­te Lust auf mehr bekommen?

Infobere­ich: Lesen deine Profilbesucher:innen im Infobere­ich (etwas weit­er unten auf der Seite) mehr über dein Ange­bot sowie den Mehrw­ert, den sie davon haben?

Dein Auftritt hat defin­i­tiv noch Luft nach oben? Lade am besten gle­ich meine kosten­freie Check­liste mit drei Profi-Tipps für dein LinkedIn Pro­fil herunter.

Kläre dein WAS-an-WEN

Für den Start hil­ft dir meine Check­liste gut bei der Ori­en­tierung. Um die Hotspots sin­nvoll zu füllen, brauchst du allerd­ings ein klares Bild über Aus­rich­tung und Nutzen­ver­sprechen für deine Zielgruppen. 

Kläre stattdessen lieber ein paar wesentliche Fragen:

  • Was will ich vermitteln?
  • Wen will ich damit erreichen?
  • Welche Ziele ver­folge ich?

Dann hast du näm­lich auch einen roten Faden für deine Inhalte! 

Du willst bei LinkedIn schnell weit­er kom­men? Dann hole dir gerne einen unverbindlichen Gespräch­ster­min für einen ersten Aus­tausch mit mir.

PS: Am 1. und 2. März leite ich mein näch­stes LinkedIn-Train­ing bei eMBIS Akademie für Online Mar­ket­ing. Ein paar Plätze sind noch frei - für dich sog­ar mit Nach­lass! Alter­na­tiv kannst du das Train­ing auch inhouse für dein Team buchen.

PPS: Was bringt die dig­i­tale Kom­mu­nika­tion 2023? Drei Impulse für 2023 habe ich via LinkedIn Live aufgenom­men.

Ähnliche Beiträge:

LinkedIn und Xing – Zwölf Fragen und Antworten kompakt für dich zusammengestelltLinkedIn und Xing – Zwölf Fra­gen & Antworten Digitale Kommunikation: Fünf Erfolgsrezepte für 2022Dig­i­tale Kom­mu­nika­tion: Fünf Erfol­gsrezepte für 2022 LinkedIn: Deine Persönlichkeit ist nicht privat!LinkedIn: Deine Per­sön­lichkeit ist nicht privat! Content für deinen Unternehmensauftritt bei LinkedIn: Worauf kommt es an?Erfol­gre­ich bei LinkedIn durch­starten — die drei wichtig­sten Todos

Veröffentlicht in: Digitale Kommunikation

Start Talking Newsletter abonnieren

Alles Wissenswerte rund um deine digitale Kommunikation - alle 14 Tage!

- Wichtige News Updates und Trends zu Blog, LinkedIn und Co.
- Tipps für zielgruppengerechten Content, der wirkt
- Für B2B Marketer und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
- Aktuelle Angebote und Programme, die dich und dein Unternehmen voranbringen

JETZT ABONNIEREN >

Seitenspalte

3 Profi-Tipps für deinen LinkedIn Header! 🚀
Für einen Auftritt, der deine Zielgruppen überzeugt und dir Erfolg bringt!

Für 0€ downloaden

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Jutta bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Sebastian bei LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
Auf LinkedIn abonnieren

Unter den Top 50 Expert:innen für LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Zukunft von Unternehmensblogs: Wie du mit KI, AI Overviews & Co. souverän umgehst

Warum Redaktionsplanung der Erfolgsfaktor für deinen Content-Erfolg ist

Warum Redaktionsplanung der Erfolgsfaktor für deinen Content ist

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

Klimaneutrales Unternehmen Siegel