Es ist so weit: Mein Buch mit dem Titel: Unternehmens-Blogs: Praxishandbuch für Aufbau, Strategie und Inhalte geht in den Druck und wird Mitte Dezember 2012 bei Pearson erscheinen. Das bedeutet: Sie können wahlweise Ihren eigenen Wunschzettel für Weihnachten noch schnell updaten oder einem Corporate Blogger (in spe) eine Freude machen. Und dabei haben Sie auch noch die Auswahl zwischen Print oder Ebook.
Wenn ein Buch entsteht, reden natürlich einige Fachleute mit — und nicht nur die Autorin. So kommt es, dass der Begriff “Unternehmens-Blogs” zwar im Titel auftaucht, im Buch aber ausschließlich von “Corporate Blogs” die Rede ist. Aber wie heißt es so schön: “Never judge a book by its cover”. So oder so bekommen Sie bei der Lektüre des Buches jede Menge wertvolles Wissen rund um das Thema Unternehmens-Blogs, Firmen-Blogs, Enterprise Blogs, Corporate Blogs, Business Blogs … geliefert.
In meinem Buch geht es also um „Alles, was ein Unternehmen wissen muss, um ein Blog zu starten“. Das wäre doch auch ein klasse Titel gewesen 😉
Und das sind die wichtigsten Inhalte im Überblick:
- Schritt für Schritt zum Corporate Blog: Der Weg zur dialogischen Kommunikation via Blog
- Aufgaben der Blog-Redaktion: Themen finden, Blog-Posts schreiben, Qualität sichern
- Erfolgreiche Blog-Posts: Tipps und Tricks für das Verfassen leserfreundlicher Texte
- PR für Ihr Blog: Das Blog bekannt machen und in der Blogosphäre vernetzen
- Der Blog-Kommentar: Auf Kommentare richtig reagieren, souverän durch den Shitstorm
- SEO für Ihr Blog: Für Leser schreiben, für Suchmaschinen optimieren
- Monitoring und Erfolgsmessung: Ergebnisse überwachen und optimieren
Hier geht es zur Vorbestellung für Unternehmens-Blogs: Praxishandbuch für Aufbau, Strategie und Inhalte.
Renate Eck says
Liebe Meike, Glückwunsch zu deinem Buch!
Meike leopold says
Danke Klaus! 🙂
Klaus Eck says
Herzlichen Glückwunsch, Meike, endlich gibt es wieder ein neues Buch über das Thema Corporate Blogs.