• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Passgenaue Social-Media-Strategie
    • Digitale Kundenansprache
    • Zielgruppengerechte Inhalte
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt
Hand in Hand mit Fach- und Führungskräften: LinkedIn Teamwork rockt!

Hand in Hand mit Fach- und Führungskräften: LinkedIn Teamwork rockt!

13. September 2023

Lesezeit: ca. 2 Minuten

LinkedIn ist Team­work. Eine Com­pa­ny Page ist wichtig. Leben kommt aber erst in die Bude, wenn du deine Mitar­bei­t­en­den mit an Bord holst! 

Hat dein Unternehmen eine Präsenz bei LinkedIn? Dann kannst du ver­mut­lich ein Lied davon sin­gen, dass die soge­nan­nten Com­pa­ny Pages keinen leicht­en Stand haben. Klar haben beson­ders große Marken oft auch viele Follower:innen. Aber für alle gilt: Die Reich­weite der Inhalte auf Com­pa­ny Pages hält sich in engen Gren­zen. Die Beiträge machen nur 3 Prozent (!) der Inhalte im Feed der Nutzen­den aus.

Aus Sicht der Plat­tform ist das logisch. Sie will mit Anzeigen Geld ver­di­enen. Und Ads kön­nen nun ein­mal nur via Com­pa­ny Page geschal­tet wer­den. Viele ver­suchen deshalb, „organ­isch“ zu wach­sen, wie es im Fach­jar­gon heißt. Das ist völ­lig in Ord­nung. Mit ansprechen­den, rel­e­van­ten Inhal­ten gelingt das auch nach ein­er Weile.

Erfolg bei LinkedIn ist Teamwork

Dieses Wach­s­tum sollte aber nicht zu sehr im Vorder­grund ste­hen. Wichtiger ist es, die Dynamik der Kom­mu­nika­tion bei LinkedIn zu ver­ste­hen. Diese find­et haupt­säch­lich über unsere per­sön­lichen Pro­file statt. Die Strahlkraft und Glaub­würdigkeit liegt in den Auftrit­ten der Menschen.

Deshalb macht es Sinn, deinen Unternehmen­sauftritt und die per­sön­lichen Pro­file der Kolleg:innen zusam­men zu denken. Denn das Erfol­gs­ge­heim­nis liegt auch hier in einem guten Team­work. Ganz gle­ich, ob es um Employ­er Brand­ing oder Social Sell­ing geht: 

Hat dein Unternehmen schon eine wirk­same Strate­gie, um die Pow­er sein­er Fach- und Führungskräfte auch bei LinkedIn zu nutzen? 

LinkedIn Tipp der Woche

Bei LinkedIn wer­den aktuell viele Pro­file gehackt. Das ist nicht nur ärg­er­lich, son­dern es gefährdet auch deine Dat­en. Richte dir am besten eine Zwei-Fak­tor-Authen­tifizierung für deinen Account ein. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­er in die LinkedIn Kom­mu­nika­tion ein­binden. Hier erfährst du mehr.

Ähnliche Beiträge:

B2B Content-Strategie 2025: Welche Rolle spielt Social Media noch?B2B: Neukun­den mit rel­e­van­ten Inhal­ten überzeugen Haltung in Unternehmen - nicht nur ein Job für die KommunikationHal­tung in Unternehmen — nicht nur ein Job für die Kommunikation Social Media in Unternehmen: So räumen Sie mit gängigen Vorurteilen und Fehlern auf!Social Media in Unternehmen: So räu­men Sie mit gängi­gen Vorurteilen und Fehlern auf! Digitale Live-Kommunikation auf der Messe: Cool bleiben!Dig­i­tale Live-Kom­mu­nika­tion für Events: Cool bleiben!

Veröffentlicht in: Digitale Kommunikation

Start Talking Newsletter abonnieren

Alles Wissenswerte rund um deine digitale Kommunikation - alle 14 Tage!

- Wichtige News Updates und Trends zu Blog, LinkedIn und Co.
- Tipps für zielgruppengerechten Content, der wirkt
- Für B2B Marketer und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
- Aktuelle Angebote und Programme, die dich und dein Unternehmen voranbringen

JETZT ABONNIEREN >

Seitenspalte

3 Profi-Tipps für deinen LinkedIn Header! 🚀
Für einen Auftritt, der deine Zielgruppen überzeugt und dir Erfolg bringt!

Für 0€ downloaden

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Jutta bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Sebastian bei LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
Auf LinkedIn abonnieren

Unter den Top 50 Expert:innen für LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Zukunft von Unternehmensblogs: Wie du mit KI, AI Overviews & Co. souverän umgehst

Warum Redaktionsplanung der Erfolgsfaktor für deinen Content-Erfolg ist

Warum Redaktionsplanung der Erfolgsfaktor für deinen Content ist

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

Klimaneutrales Unternehmen Siegel