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LinkedIn Pages lebendig und erfolgreich gestalten – So geht’s

16. November 2024

Vertiefungsworkshop: Recherche & Positionierung auf LinkedIn für Presse und Medien

In mein­er Mini-Serie über LinkedIn Pages zeige ich dir, wie du deinen Auftritt so opti­mierst, dass er nicht nur Aufmerk­samkeit erregt, son­dern auch einen mess­baren Ein­fluss auf deine Ziele hat. In diesem Beitrag erfährst du nun, wie du deine Seite lebendig und inter­ak­tiv gestal­test, so dass sie zu ein­er echt­en Kom­mu­nika­tion­szen­trale wird.

Veröffentlicht in: LinkedIn & Networking

10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick

20. Oktober 2024

10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick

Zehn Jahre solo-selb­ständig als Bera­terin für dig­i­tale Kom­mu­nika­tion! Eine gute Gele­gen­heit, im Rah­men der Blog­pa­rade „Ich bin soloselb­st­ständig“ zu reflek­tieren: Wo ste­he ich heute mit mein­er Selb­ständigkeit, was habe ich erre­icht und was habe ich gelernt?

Veröffentlicht in: Digitale Kommunikationsstrategien, Perspektiven & Geschichten

Content für deinen Unternehmensauftritt bei LinkedIn: Worauf kommt es an?

4. September 2024

Update 2023: LinkedIn entdeckt den Mehrwert neu!

In mein­er dre­it­eili­gen Blog-Serie zeige ich dir, wie du deine LinkedIn Unternehmens­seite so opti­mierst, dass sie nicht nur Aufmerk­samkeit erregt, son­dern auch einen mess­baren Ein­fluss auf deine Geschäft­sziele hat. Ob du neue Kun­den gewin­nen oder deine Arbeit­ge­ber­marke stärken möcht­est – LinkedIn Unternehmens­seit­en sind ein wichtiger Schlüs­sel zum Erfolg. Im zweit­en Teil geht es darum, welche Inhalte wirk­lich funk­tion­ieren und wie du deine Con­tent-Strate­gie auf LinkedIn erfol­gre­ich umset­zen kannst.

Veröffentlicht in: LinkedIn & Networking Gekennzeichnet mit: Content, LinkedIn, Unternehmenskommunikation

LinkedIn Unternehmensseiten: Was macht deinen Auftritt erfolgreich?

5. August 2024

Smartphone mit geöffneter LinkedIn-Seite auf dunklem Schreibtisch neben Laptop und AirPods

In mein­er dre­it­eili­gen Blog-Serie zeige ich dir, wie du deine LinkedIn Unternehmens­seite so opti­mierst, dass sie nicht nur Aufmerk­samkeit erregt, son­dern auch einen mess­baren Ein­fluss auf deine Geschäft­sziele hat. Ob du neue Kun­den gewin­nen oder deine Arbeit­ge­ber­marke stärken möcht­est – erfahre, warum LinkedIn Unternehmens­seit­en ein Schlüs­sel zum Erfolg sein kön­nen. Im ersten Beitrag ver­schaf­fen wir uns einen ersten Überblick über den Nutzen von Com­pa­ny Pages.

Veröffentlicht in: LinkedIn & Networking Gekennzeichnet mit: Content Marketing, Kommunikation, LinkedIn, Unternehmenskommunikation

LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten

21. Juli 2024

Erfolgreich mit LinkedIn-Content: Tops & Flops

B2B Kom­mu­nika­tion ohne LinkedIn? Heute nur noch schw­er vorstell­bar! Mit­tler­weile hat die Plat­tform für viele Unternehmen einen enorm hohen Stel­len­wert – ob als Tool für das Employ­er Brand­ing oder als Ort für die Geschäft­san­bah­nung. LinkedIn bietet vor allem viele ver­schiede­nen Möglichkeit­en, Inhalte zu teilen. Deshalb ist das Net­zw­erk auch für das Con­tent Mar­ket­ing deines Unternehmens so wertvoll. Was sind die wichtig­sten Erfol­gs­fak­toren und Fall­stricke beim Posten von Inhal­ten? Das erfährst du in diesem Beitrag.

Veröffentlicht in: LinkedIn & Networking Gekennzeichnet mit: B2B, Content Marketing, Kommunikation, LinkedIn

LinkedIn Unternehmensseite: Nützlicher Leitfaden für den Launch

3. Juni 2024

Erfolgreich bei LinkedIn: So startest du deine Unternehmensseite mit Erfolg

Stell dir vor, dein Unternehmen ist kurz davor, eine neue Fil­iale in ein­er belebten Einkauf­sstraße zu eröff­nen. Die Schaufen­ster sind blitzblank geputzt, die Pro­duk­te per­fekt arrang­iert und das Team ist motiviert und bere­it, die ersten Kun­den zu begrüßen. Genau­so sollte auch deine LinkedIn Unternehmens­seite sein – ein dig­i­tales Schaufen­ster dein­er Marke, das bere­it ist, deine Ziel­gruppe zu beein­druck­en und zu binden.

Veröffentlicht in: LinkedIn & Networking Gekennzeichnet mit: Content Marketing, Kommunikation, LinkedIn

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Das Bild zeigt das voestalpine Werk in Linz mit einem Screenshot des voestalpine Blogs

Industriekommunikation mit Haltung: voestalpine bleibt seinem Blog treu

Das Bild zeigt einen Laptop, neben dem ein Handy liegt. Darauf ist ein LinkedIn Profil geöffnet.

LinkedIn Pages: So wenig Sichtbarkeit und doch so viel Potenzial

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