Relevante, überzeugende Inhalte sind Pflicht auf einem Corporate Blog. Dabei wird allerdings oft die Form unterschätzt. Eine verpasste Chance, denn wer hat schon Lust auf eine digitale „Bleiwüste“? Machen Sie sich deshalb mit den Regeln des Content Design für Blogbeiträge vertraut. Hier erfahren Sie, wie Sie mit angenehm und professionell gestalteten Inhalten bei Ihren Lesern punkten.
Start Talking Blog
Personal Branding: Brauchen Sie das oder kann es weg?
Wenn Sie im Netz unterwegs sind, kommen Sie an „Personal Branding“ kaum vorbei. Sichtbarer werden, Meinungen vertreten, eine eigene Marke im Netz sein – ein Megatrend. Dennoch herrscht selbst unter erfahrenen Professionals teilweise ein ziemlich sorgloser Umgang mit den eigenen Social-Media-Profilen. Lesen Sie, was „richtig machen“ in Bezug auf LinkedIn & Co. bedeutet und holen Sie sich mein LinkedIn Freebie mit 3 Profi-Tipps.
10 Tipps für den Umgang mit Kritik auf dem Corporate Blog
Selbst wenn ein unangenehmer Leserkommentar Sie erreicht. Es hängt wesentlich von Ihrer Reaktion ab, welche Richtung die weitere Kommunikation nimmt. In diesem Beitrag finden Sie das Rüstzeug zu einem professionellen Umgang mit kritischen Kommentaren auf Ihrem Corporate Blog.
LinkedIN: Diese vier Fehler sollten Sie vermeiden — mit Checkliste
LinkedIn ist das neue Facebook!“ Solche und ähnliche Thesen haben in letzter Zeit zweifellos dazu beigetragen, dass das 2003 gegründete Business-Netzwerk aus den USA auch bei uns einen enormen Schub erlebt hat. Allerdings ist nicht jeder erfolgreich beim Business Networking auf LinkedIn. Doch das lässt sich ändern.
Leserkommentare im Corporate Blog: Elementar oder überflüssig?
No comment! Das scheint zunehmend die Devise von Corporate Blogs zu sein: Unternehmensblogs verlegen sich mittlerweile erstaunlich oft aufs bloße Senden. Leserkommentare im Corporate Blog? Fehlanzeige. Schade. Denn nicht nur hochwertige Inhalte machen ein Blog erfolgreich, sondern auch die Reaktionen der Leser*innen. Ihre Kommentare sind das Salz in der Suppe!
10 hilfreiche Praxis-Tipps für Blog-Titel zum Anbeißen
»Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?« Haben Ihre Blogtexte den richtigen Biss? Oder dümpeln Ihre Klickraten nur leise vor sich hin? Mein Rat: Setzen Sie Ihren Leser*innen gleich zum Start einen Leckerbissen vor: Machen Sie Ihre Blog-Titel verlockend schmackhaft. In diesem Beitrag finden Sie 10 Texter-Tipps, wie Sie Ihre Leser gekonnt zum „Knuspern“ Ihrer Beiträge motivieren können.