Weil ich gerade mein Buch über Corporate Blogging überarbeite, habe ich heute die immer noch junge Disziplin “Blogger Relations” unter die Lupe genommen. Meist taste ich mich dabei vor mit der Suche nach aktuellen Informationen und Zahlen. Nun gibt es kaum einen Report, der sich so intensiv mit der Blogosphäre und eben auch mit BloggerWEITERLESEN >
Start Talking Blog
Wie ich zum Bloggen kam #blogparade
Wie kamt ihr eigentlich zum Bloggen? Alexandra Steiners Idee, eine Blogparade über die eigene, persönliche Bloggeschichte ins Leben zu rufen, finde ich sehr schön. Deshalb reihe ich mich heute gerne mit einem eigenen Post dazu ein. Ich blogge seit fast sechs Jahren. Mit dem Bloggen bin ich nicht zuerst privat, sondern beruflich in Berührung gekommen. UndWEITERLESEN >
Neuauflage für mein Buch über Unternehmens-Blogs: Eure Tipps?
Viele Dinge im Leben laufen nicht nach Plan. So kommt es, dass mein Buch Unternehmens-Blogs: Praxishandbuch für Aufbau, Strategie und Inhalte bereits nach kurzer Zeit auf dem Markt bei einem anderen Verlag neu aufgelegt wird. Kein Grund zum Jammern: Schließlich kann mein Werk jetzt noch informativer, schöner und überhaupt toller werden! Liebe Leser, euer InputWEITERLESEN >
Freiwilligeneinsatz in der Bahnhofsmission München
Das Wochenende naht — doch der Iron Blogger Bot sitzt mir mitleidlos im Nacken! *rah!!!* Also gut, ich wollte euch sowieso etwas über meinen Freiwilligeneinsatz erzählen. Mein Arbeitgeber unterstützt diese Tätigkeit, indem er mir 6 Arbeitstage im Jahr dafür einräumt (liebe Iron Blogger, hoffentlich gilt das jetzt noch als eine private Auskunft? ;)). Weil ich dasWEITERLESEN >
Rote Ampeln: Meine heimlichen Verbündeten
Von manchen Menschen heißt es: sie/er ist immer die Ruhe selbst! Beneidenswert: ich bin definitiv ungeduldig. Oft kann es mir nicht schnell genug gehen. Über rote Ampeln, die einfach nicht umspringen wollen, ärgere ich mich häufig schwarz Wenn die S‑Bahn-Schranke auf dem Weg zur Arbeit vor meiner Nase runtergeht, schimpfe ich wie ein Rohrspatz Wenn derWEITERLESEN >
Video: Salesforce Deutschland Blog in Bild und Ton
Meine Serie über den Aufbau des Salesforce Deutschland Blogs starte ich heute mit einem Video, das ganz aktuell gedreht wurde. Es entstand anlässlich unseres jährlichen Kundenevents, und soll auf das Mitte Mai 2013 gelaunchte Blog aufmerksam machen. Vorwiegend schreiben die Mitarbeiter im deutschsprachigen Raum die Artikel auf dem Salesforce Deutschland Blog. Sie wissen schließlich am besten,WEITERLESEN >