Seminar: LinkedIn Marketing für Unternehmen — Geschäft generieren, Social Selling, Fachkräfte gewinnen: Wie Sie 2025 Ihr Business bei LinkedIn voranbringen.
Nächster Termin: 11./12. November 2025.
Jetzt anmelden!
 
  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Start Talking Sales Kit
    • LinkedIn Page Booster
    • LinkedIn Quick Audit
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt
Aktuelle Linktipps rund um Redaktionsplanung und Business Events

Aktuelle Linktipps rund um Redaktionsplanung und Business Events

26. Juni 2022

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Heute habe ich ein paar aktuelle Link­tipps für dich zusam­mengestellt. Du erfährst mehr über mein Train­ing zum The­ma Redak­tion­s­pla­nung, das ger­ade bei LinkedIn Learn­ing online gegan­gen ist. Außer­dem habe ich mir für Mar­ket­ing­börse Gedanken über die Zukun­ft von Busi­ness Events gemacht. Last but not least gibt es noch eine inter­es­sante Empfehlung für alle B2B Marketer.

„Sich­er ist, dass nichts sich­er ist. Selb­st das nicht“, stellte ein­mal der Schrift­steller Joachim Ringel­natz fest. Hast du dieses Gefühl in let­zter Zeit auch öfter gehabt? Ver­ständlich: In den ver­gan­genen Jahren geri­eten einige Gewis­sheit­en ins Wanken. Durch den Angriff­skrieg in der Ukraine ist noch mehr Sand in das son­st so gut geölte Getriebe unseres All­t­ags geraten.

Veränderung ist nötig — aber bitte mit Plan

Pos­i­tiv gese­hen ver­stärkt das Gefühl von Unsicher­heit (hof­fentlich) unseren Willen zur Verän­derung. Zu tun gibt es genug: Sei es in punk­to Kli­maschutz oder bei der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion, die auch so gut wie alle Lebens­bere­iche betrifft.

Wenn es um Verän­derung geht, denke ich beispiel­sweise an eine gute Pla­nung. Die hil­ft dir nicht nur dabei, den Überblick zu behal­ten und deine Ziele zu erre­ichen. Sie macht dich auch flex­i­bler und offen­er für unvorherge­se­hene Ereignisse. In diesem Sinne ist mein neues Train­ing „Con­tent Cre­ation: Ihr Redak­tion­s­plan für Blogs und Social Media“ bei LinkedIn Learn­ing aufgebaut.

Von der Hand in den Mund leben: Das funk­tion­iert in der schnel­llebi­gen dig­i­tal­en Kom­mu­nika­tion nicht. In meinem Train­ing zeige ich dir, welche Basics du für eine pro­fes­sionelle Redak­tion­s­pla­nung brauchst und wie du am besten beim Pla­nen vorgehst. Anhand von vie­len Prax­is­beispie­len erfährst du, wie du mit welchen Tools arbeitest und mit welchen Knif­f­en du immer genü­gend The­men für deine dig­i­tal­en Kanäle hast.

👉Schau doch mal rein!

Business Events: Die Zukunft bleibt digital

Nichts bleibt, wie es ist. Das haben Unternehmen und ihre Event Manager:innen in der Pan­demie auf die harte Tour gel­ernt. Auch daran gibt es viel Gutes: Der Wille zur Inno­va­tion war und ist da, die dig­i­tale Lernkurve ist extrem steil. Auch wenn sich jet­zt alle über ein per­sön­lich­es Wieder­se­hen bei Events und Messen freuen: Eine hun­dert­prozentige Rück­kehr zum Alt­be­währten wird es nicht geben. Worauf müssen sich Mar­keter für die Zukun­ft ein­stellen, um auf der Liste der ange­sagten Ver­anstal­tun­gen zu bleiben?

Das erfährst du in meinen aktuellen Gast­beitrag für die Mar­ket­ing­börse 

Abschließend möchte ich dich auf die 12. Auflage der Studie „Social Media in der B2B-Kom­mu­nika­tion“ hin­weisen. Die einzige Langzeit­studie dieser Art im deutschsprachi­gen Raum läuft noch bis zum 8. August. Warum es sich lohnt, teilzunehmen? Ganz ein­fach: Als Mar­ket­ing Entscheider:in erhältst du wertvolle Insights, die für deine Pla­nung rel­e­vant sind!

👉 Hier geht’s zum Fragebogen.

Ähnliche Beiträge:

LinkedIn: Deine Persönlichkeit ist nicht privat!LinkedIn: Deine Per­sön­lichkeit ist nicht privat! LinkedIn und Xing – Zwölf Fragen und Antworten kompakt für dich zusammengestelltLinkedIn und Xing – Zwölf Fra­gen & Antworten Digitale Live-Kommunikation auf der Messe: Cool bleiben!Dig­i­tale Live-Kom­mu­nika­tion für Events: Cool bleiben! Haltung in Unternehmen - nicht nur ein Job für die KommunikationHal­tung in Unternehmen — nicht nur ein Job für die Kommunikation

Veröffentlicht in: Allgemein, Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: B2B, Business Events, Content, Content Marketing, Redaktionsplanung

Start Talking Newsletter abonnieren

Alles Wissenswerte rund um deine digitale Kommunikation - alle 14 Tage!

  • - Wichtige News Updates und Trends zu Blog, LinkedIn und Co.
  • - Tipps für zielgruppengerechten Content, der wirkt
  • - Für B2B Marketer und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
  • - Aktuelle Angebote und Programme, die dich und dein Unternehmen voranbringen

JETZT ABONNIEREN >

Seitenspalte

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation
  • Vermischtes

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Jutta bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Sebastian bei LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
Auf LinkedIn abonnieren

Unter den Top 50 Expert:innen für LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo
Meike Leopold steht vor einer Glasfassade, schaut in die Kamera und lächelt. Links neben ihr ist ein Zitat eingeblendet: „Erfahrung, die wirkt: 10 Impulse für mehr Relevanz in deiner Kommunikation.“ Das Bild begleitet einen Beitrag über Learnings aus 10 Jahren digitaler Kommunikation im B2B.

10 Learnings, die deine digitale Kommunikation besser machen

Corporate Blog Beispiel: Vom Tchibo Blog zu Tchibo Stories

Tchibo Stories im Wandel: Ein Blick zurück – und nach vorn

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

bild Klimaneutrales Unternehmen Siegel by Fokus Zukunft