• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Meike Leopold
    • Meine Publikationen
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
  • Social Media
  • Corporate Blog
  • Digitale Kundenansprache
  • Website-Relaunch
  • Für Social Media Manager
  • Für Agenturen
  • Online-Beratung

Blappsta: Stell dir vor dein Blog ist eine App!

20. Januar 2015

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ich freu ich mich ger­ade wie ein kleines Kind — und das liegt an Blapp­s­ta! Was das ist? Mit Blapp­s­ta lässt sich ein Blog in eine App ver­wan­deln! Das kön­nt ihr sehr schön am Beispiel Start Talk­ing besichti­gen. :)

Blappsta: Stell dir vor dein Blog ist eine App!

Vorteile von Blappsta im Überblick

  • Ihr verbessert die Reich­weite eures Blogs — unter anderem dadurch, dass Nutzer die Inhalte aus der App her­aus teilen kön­nen (z.B auf Whatsapp)
  • Ihr bekommt euer Word­Press-Blog als native App für iOS und Android und damit als per­fek­te mobil-opti­mierte Lösung (Schnittstellen zu anderen CMS sind laut Blapp­s­ta auch möglich)
  • Die Leser haben euer Blog immer als App auf dem eige­nen Smart­phone dabei — so kön­nt ihr sie geziel­ter binden und auf dem Laufend­en halten
  • Push-Nachricht­en, die dem­nächst laut Blapp­s­ta auch abhängig vom Nutzerver­hal­ten versendet wer­den sollen, um Infor­ma­tion Overkill zu falschen Zeit­en zu ver­mei­den, informieren eure Leser zuver­läs­sig über neue Updates auf dem Blog
  • Eure Blog App kön­nt ihr auch auf der nor­malen Mobil­ver­sion der Seite promi­nent bewer­ben, um mehr Down­loads zu generieren
  • Als pri­vate Blog­ger kön­nt ihr euch hier anmelden und eure eigene App bekommen

Blapp­s­ta soll vor allem für Cor­po­rate Blogs mehr Reich­weite und Aufmerk­samkeit bei mobilen Lesern gener­ieren. Hauptziel­gruppe sind dabei laut Blapp­s­ta “echte Fans”, die gerne dauer­haft auf dem Laufend­en sein wollen, was bei dem Unternehmen ihres Inter­ess­es so passiert. Über die App kön­nen Unternehmen außer­dem ihre weit­er­führen­den Ange­bote wie E‑Books oder Whitepa­per bewer­ben. Auch eine Cross-Ver­mark­tung der App auf den Blog Apps ander­er Fir­men ist möglich, um die Zahl der Nutzer zu erhöhen.

Derzeit wird Blapp­s­ta von Unternehmen wie z. B. Con­ti­nen­tal, Her­ren­häuser, der Agen­tur Index,  Engel­horn, der Stadt Han­nover und dem PR-Blog­ger genutzt.

Neugierig gewor­den? Ihr find­et meine App unter “StartTalk­ing” auf itunes. Hier gehts zum kosten­losen Down­load mein­er App! Das Ganze gibt’s natür­lich auch für Android.

Stay tuned! Dem­nächst mache ich ein Gewinn­spiel auf der App — ihr kön­nt nur teil­nehmen und gewin­nen, wenn ihr sie auch nutzt! 😉

Ähnliche Beiträge:

Rock the blog: „Besser Bier oder Blog?“„Bess­er Bier oder Blog?“ Gewinn­spiel: Bei Start Talk­ing gibt’s was zu holen! „Eine Plattform für alle 100 Sage Blogs geplant“ #blogfuture„Wir pla­nen eine Plat­tform für alle Sage Blogs“ #blog­fu­ture CeBIT 2015: Rock the blogNach Rock the blog ist vor Rock the blog! #rtb15

Veröffentlicht in: Allgemein, Corporate Blogs Gekennzeichnet mit: App, Bloggen, Blogs, Corporate Blog, Corporate Blogs, Firmenblogs, Unternehmens-Blogs

Newsletter abonnieren

Sie suchen nützliches Wissen und exklusive Tipps rund um die digitale Kommunikation für B2B-Unternehmen? Tragen Sie sich für meinen monatlichen Newsletter ein.

NEWSLETTER ABONNIEREN >

Reader Interactions

Comments

  1. Ralf Bachmann says

    30. September 2018 at 13:13

    Hal­lo Frau Leopold,

    der Link in Ihre Side­bar zu Googe­Play bzw. Ihrer App führt lei­der ins Leere. Ich kenne Blapp­s­ta auch und stoße in den let­zten Jahren immer wieder auf das Produkt.

    Wir war/ist denn Ihre Erfahrung mit dem Pro­dukt jet­zt nach rund 3,5 Jahren?
    Deute ich das Fehlen der App in Google­Play richtig, dass Sie die App eingestellt haben?

    Ich freue mich auf den Aus­tausch. Gerne auch per Linkedin.

    Beste Grüße
    Ralf Bachmann

    Antworten
    • Meike Leopold says

      30. September 2018 at 14:29

      Hal­lo, danke für den Hin­weis. ich denke, Blapp­s­ta existiert lei­der so nicht mehr auch wenn ich dazu nie eine Kom­mu­nika­tion gese­hen habe. Die App zieht allerd­ings immer noch meine neuen Beiträge 😉 Ich schicke Ihnen den Kon­takt, bei dem sie sich dazu informi­ieren kön­nen via LinkedIn. Viele Grüße

      Antworten
  2. Meike Leopold says

    21. Januar 2015 at 10:26

    Hi Alex, kost aber ebbes 😉 lg, Meike

    Antworten
  3. Alexandra says

    21. Januar 2015 at 9:26

    Das klingt ja sehr span­nend, wer­den wir auch mal testen 🙂

    Antworten

Trackbacks

  1. Gewinnspiel: Bei Start Talking gibt's was zu holen! sagt:
    6. April 2015 um 12:29 Uhr

    […] von Anfang an: Dass es mein Blog Start Talk­ing jet­zt auch als App gibt, habe ich an dieser Stelle schon berichtet. Zu ver­danken habe ich diesen Umstand Blapp­s­ta. Ich […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar

Sie suchen nützliches Wissen und exklusive Tipps rund um die digitale Kommunikation für B2B-Unternehmen? Tragen Sie sich für meinen monatlichen Newsletter ein.

NEWSLETTER ABONNIEREN >

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog
  • Anke Ernst bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog
  • Peter bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Mit Feedly abonnieren

follow us in feedly

Kontaktieren Sie mich auf LinkedIN

Profil von Meike Leopold auf LinkedIn anzeigen

Folgen Sie mir auf piqd

Das Blog - ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Strategie-Check 2020: Ist Ihr Corporate Blog auf Kurs?

Strategie-Check 2021: Ist Ihr Corporate Blog auf Kurs?

Footer

start:now

Digitale Kommunikation? Meike Leopold ist für Sie da.

IMPRESSUM|DATENSCHUTZ
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.OkWeiterlesen