• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Meike Leopold
    • Meine Publikationen
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
  • Social Media
  • Corporate Blog
  • Digitale Kundenansprache
  • Website-Relaunch
  • Für Social Media Manager
  • Für Agenturen
  • Online-Beratung
Rock the blog: „Besser Bier oder Blog?“

„Besser Bier oder Blog?“

13. März 2015

Lesezeit: ca. 2 Minuten

So lautet der Titel mein­er Keynote beim „Klassen­tr­e­f­fen“ Rock the blog am 20.3. in Hannover.

Auch wenn ich meine Folien auf den let­zten Drück­er noch in 16:9 umwan­deln lassen musste (na klar Leude, alles andere ist ja völ­lig uncool!), finde ich es so richtig klasse, dass Blapp­s­ta gemein­sam mit der guten alten CeBIT einen (gefühlt) glam­ourösen Rah­men NUR für die Blog­ger Com­mu­ni­ty geschaf­fen hat – und das auch mit richtig vie­len tollen Blog­gerin­nen – Cha­peau! Es kann also über­haupt gar nicht sein, dass die Häp­pchen bei Rock the blog genau so pap­pig sind wie in all den ver­gan­genen Jahrzehn­ten bei den Glob­al Conferences. 😉

 

Bis zum let­zten Tag auf der #cebit? You must be kid­ding! Oder du gehst zu #rtb15 🙂 #dan­nistgut http://t.co/rJ5MBPJgdd

— Meike Leopold (@Leopom) 3. März 2015

 

Blogs sind toll, Bloggen ist klasse – die Com­mu­ni­ty liebt ihr The­ma selb­stre­dend und braucht dafür Plat­tfor­men und Aufmerk­samkeit. Wenn also jemand wie Blapp­s­ta die Ini­tia­tive ergreift und ein solch­es Forum im Rah­men der immer noch welt­größten IT-Messe schafft, ist das ein­fach super. Schließlich hät­ten die ja genau­so gut die ganzen YouTu­ber holen kön­nen – was hät­ten wir ollen Blog­ger dann gesagt?! Con­tent war gestern! 😉 Obwohl – ein gemein­sames For­mat wäre per­spek­tivisch wahrschein­lich noch „endgeil­er“.

#youtu­ber­aufdercebit ? #wtf ? (oder hab ich was verpasst?)

Ich finde es ja beson­ders anre­gend, dass sich auf bei Rock the blog alle möglichen „Sorten“ von Blog­gern tum­meln. Gibt es dort eigentlich „richtige“ Blog­ger und falsche? Wer­den die Fir­men­blog­ger eventuell. schräg angeschaut? Oder wer­den ein­fach nur Erfahrun­gen aus­ge­tauscht oder gemein­same Pro­jek­te zwis­chen „Self-Made-Blog­gern“ und den Unternehmens­blog­gern angestoßen? Wer­den sich die Lousypen­nies und Knüw­ers dieser (Blogger-)Welt dort blick­en lassen? Ich bin gespannt!

Was ich in meinem Vor­trag erzäh­le? Das ver­rate ich ja jet­zt wohl nicht – schon mal was von Span­nungs­bo­gen gehört?? Da müsst ihr schon vor­bei kom­men und rein­hören. Nur so viel – ein Fass Augustin­er Bier kann ich nicht von München nach Han­nover rollen. Aber als langjährige Fir­men­blog­gerin kann ich auf jeden Fall etwas dazu sagen, warum Unternehmen bloggen soll­ten – und wann sie lieber auf ein Bierchen set­zen sollten.

Ähnliche Beiträge:

Unternehmens­blogs: Bess­er machen statt Dunkeltuten! CeBIT 2015: Rock the blogNach Rock the blog ist vor Rock the blog! #rtb15 Tchibo Blog: "Themenschärfung im Fokus" #blogfutureTchi­bo Blog: “The­men­schär­fung im Fokus” #blog­fu­ture Schuster Blog: "Besucher nur einen Klick vom Shop entfernt"Schus­ter Blog: “Besuch­er nur einen Klick vom Shop entfernt”

Veröffentlicht in: Allgemein, Corporate Blogs Gekennzeichnet mit: Blogs, Corporate Blog, Corporate Blogs, Firmenblogs, Unternehmens-Blogs, Unternehmensblogs

Newsletter abonnieren

Sie suchen nützliches Wissen und exklusive Tipps rund um die digitale Kommunikation für B2B-Unternehmen? Tragen Sie sich für meinen monatlichen Newsletter ein.

NEWSLETTER ABONNIEREN >

Reader Interactions

Trackbacks

  1. Nach Rock the blog ist vor Rock the blog! #rtb15 sagt:
    22. März 2015 um 17:02 Uhr

    […] Kon­ferenz ist im Rah­men der CeBIT 2015 über die Bühne gegan­gen, und ich freue mich, dass ich als Speak­erin dabei sein kon­nte! Sehr gut gefall­en hat mir die räum­liche Gestal­tung der diesjähri­gen Global […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar

Sie suchen nützliches Wissen und exklusive Tipps rund um die digitale Kommunikation für B2B-Unternehmen? Tragen Sie sich für meinen monatlichen Newsletter ein.

NEWSLETTER ABONNIEREN >

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Anke Ernst bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog
  • Meike Leopold bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog
  • Anke Ernst bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Mit Feedly abonnieren

follow us in feedly

Kontaktieren Sie mich auf LinkedIN

Profil von Meike Leopold auf LinkedIn anzeigen

Folgen Sie mir auf piqd

Das Blog - ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Strategie-Check 2020: Ist Ihr Corporate Blog auf Kurs?

Strategie-Check 2021: Ist Ihr Corporate Blog auf Kurs?

Footer

start:now

Digitale Kommunikation? Meike Leopold ist für Sie da.

IMPRESSUM|DATENSCHUTZ
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.OkWeiterlesen