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Hand in Hand mit Fach- und Führungskräften: LinkedIn Teamwork rockt!

Hand in Hand mit Fach- und Führungskräften: LinkedIn Teamwork rockt!

13. September 2023

Lesezeit: ca. 2 Minuten

LinkedIn ist Team­work. Eine Com­pa­ny Page ist wichtig. Leben kommt aber erst in die Bude, wenn du deine Mitar­bei­t­en­den mit an Bord holst! 

Hat dein Unternehmen eine Präsenz bei LinkedIn? Dann kannst du ver­mut­lich ein Lied davon sin­gen, dass die soge­nan­nten Com­pa­ny Pages keinen leicht­en Stand haben. Klar haben beson­ders große Marken oft auch viele Follower:innen. Aber für alle gilt: Die Reich­weite der Inhalte auf Com­pa­ny Pages hält sich in engen Gren­zen. Die Beiträge machen nur 3 Prozent (!) der Inhalte im Feed der Nutzen­den aus.

Aus Sicht der Plat­tform ist das logisch. Sie will mit Anzeigen Geld ver­di­enen. Und Ads kön­nen nun ein­mal nur via Com­pa­ny Page geschal­tet wer­den. Viele ver­suchen deshalb, „organ­isch“ zu wach­sen, wie es im Fach­jar­gon heißt. Das ist völ­lig in Ord­nung. Mit ansprechen­den, rel­e­van­ten Inhal­ten gelingt das auch nach ein­er Weile.

Erfolg bei LinkedIn ist Teamwork

Dieses Wach­s­tum sollte aber nicht zu sehr im Vorder­grund ste­hen. Wichtiger ist es, die Dynamik der Kom­mu­nika­tion bei LinkedIn zu ver­ste­hen. Diese find­et haupt­säch­lich über unsere per­sön­lichen Pro­file statt. Die Strahlkraft und Glaub­würdigkeit liegt in den Auftrit­ten der Menschen.

Deshalb macht es Sinn, deinen Unternehmen­sauftritt und die per­sön­lichen Pro­file der Kolleg:innen zusam­men zu denken. Denn das Erfol­gs­ge­heim­nis liegt auch hier in einem guten Team­work. Ganz gle­ich, ob es um Employ­er Brand­ing oder Social Sell­ing geht: 

Hat dein Unternehmen schon eine wirk­same Strate­gie, um die Pow­er sein­er Fach- und Führungskräfte auch bei LinkedIn zu nutzen? 

LinkedIn Tipp der Woche

Bei LinkedIn wer­den aktuell viele Pro­file gehackt. Das ist nicht nur ärg­er­lich, son­dern es gefährdet auch deine Dat­en. Richte dir am besten eine Zwei-Fak­tor-Authen­tifizierung für deinen Account ein. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­er in die LinkedIn Kom­mu­nika­tion ein­binden. Hier erfährst du mehr.

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Veröffentlicht in: Digitale Kommunikation

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