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Influencer Relations - can't hear it anymore? Yes you can!

Influencer Relations — can’t hear it anymore? Yes you can!

17. Februar 2016

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Vor etwa drei Stun­den bin ich nach Hause gekom­men. Wie immer habe ich erst den Briefkas­ten geleert (ach­ja, und auch noch den Sper­rmüll raus­ge­tra­gen!). Im sel­bi­gen Briefkas­ten lag das automa­tisierte Schreiben eines Ausstellers der Leipziger Buchmesse, die in baldiger Bälde über die Bühne geht. So weit, so interessant.

Aber was wollte der Absender mir damit über­haupt sagen? Eine Ansage, warum aus­gerech­net ICH von denen Post bekomme, fehlte zur Gänze. Oder warum ich bei denen am Stand vor­beikom­men soll? Und wie ich über­haupt in deren Adresskartei ger­at­en bin? Find­en die vielle­icht, dass ich eine Influ­encerin bin? Das Ganze bleibt ein Rät­sel. NB: Freikarte war nicht dabei. Egal.

Nach­dem ich rasch ein paar Nudeln hin­un­tergeschlun­gen und mich angele­gentlich bei der Lek­türe unseres täglich und unge­beten geliefer­ten bedruck­ten Alt­pa­piers über die besch…bayerische Verkehrspoli­tik geärg­ert habe, schaue ich kurz, was heute so auf Xing, DEM Inno­va­tion­sportal der deutschen Net­zw­erk­er, reingekom­men ist (Yes! Der Satz ist Thomas-Mann-verdächtig!)

Da meldet sich tat­säch­lich ein Herr bei mir, der sich mit dem The­ma “Zukun­fts­man­age­ment” befasst. Super! balle ich im Geiste spon­tan die Faust. Denn sowas kann ich jet­zt wirk­lich gebrauchen. 😉

Influencer tappen durch die Nebel von Avalon

Doch lei­der habe ich es mit einem ver­schwurbel­ten Ansin­nen zu tun, das seine wahre Moti­va­tion in die Nebel von Aval­on hüllt. Man benötige, so heißt es, “entsprechende Tip­ping Points im kom­mu­nika­tiv­en Umfeld” — für eine ganz große Sache, ver­ste­ht sich. My dear fel­low, how can I help you?!

Falls ich in einem oder bei­den Fällen als so etwas wie eine Influ­encerin ange­sprochen wurde, ist die Sache gewaltig schief gelaufen. Klar, wo geho­belt wird, fall­en Späne und so. Aber was haben sich diese Leute eigentlich dabei gedacht? Was woll­ten sie erre­ichen und wenn ja: wann und wo? Ich glaube, sie haben sehr wenig ihren Grips benutzt und fol­glich jet­zt auch wenig erre­icht — bei mir zumindest.

Guter Rat ist teuer — aber dafür eben auch excellent!

Dabei hät­ten sie ja vorher eben genau MICH als Exper­tin für Influ­encer Rela­tions kon­sul­tieren kön­nen — und das auch noch auf Englisch!! Nur ganz wenig Recherche auf ein­schlägi­gen Net­zw­erken wie Sound­cloud hätte gereicht.

Denn ich habe den fre­undlichen und auf­streben­den jun­gen Her­ren vom Münch­n­er Start­up Nextgrad vor nicht allzu langer Zeit mein Know-how proud­ly und in Hör­form pre­sent­ed. Und wirk­lich: In dem Pod­cast dreht sich ALLES (sic!) um Influ­encer Rela­tions and how to do it right!

Kann es solche Zufälle wirk­lich geben? Ich weiß es nicht!

Aber hört euch doch ein­fach selb­st an, wie das mit der Unternehmen­skom­mu­nika­tion und den Influ­encer Rela­tions wirk­lich geht. Das kosten­lose Extra für euch on top: Ihr kön­nt in NUR 30 Minuten euer beschei­denes Schul-Englisch in Dig­i­tal Mar­ket­ing gewaltig auffrischen! :)*

*Ganz kleingedruckt: ein wenig Schleichwerbung für einen großen amerikanischen Cloud-Anbieter ist schon auch dabei. Aber ich bin ja schließlich Influencerin! 🙂

Bitteschön: Hier kommt euer Long Lis­ten­ing Stück der Woche! 

Wie Unternehmen von Influ­encer Rela­tions prof­i­tieren können!

Feed­back zu diesem pro­fun­den Stück Wis­sen bitte nur in Oxford Eng­lish sowie als Pod­cast abliefern! Sänk you!

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Veröffentlicht in: Allgemein, Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: Blogger Relations, Influencer Relations, Kommunikation

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