Wenn du eine LinkedIn Strategie für dein Unternehmen entwickeln willst, brauchst du vor allem eines: Klarheit über Zielgruppen, Ziele und den konkreten Nutzen deiner Inhalte. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du mit den richtigen Grundlagen deutlich mehr Wirkung erzielst – auf der Seite, im Feed und darüber hinaus.
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Industriekommunikation mit Haltung: voestalpine bleibt seinem Blog treu
Was macht ein Corporate Blog erfolgreich – und relevant, auch nach fast zwei Jahrzehnten? Ich habe mit Stephanie Bauer-Pramhas von der voestalpine AG gesprochen, die das Blog seit vielen Jahren verantwortet. Wir blicken gemeinsam zurück auf die Entwicklung, sprechen über Herausforderungen, Erfolge und über die Frage, wie ein Blog heute strategisch eingebunden sein sollte – egal ob man es Blog, Content Hub oder Magazin nennt.
LinkedIn Pages: So wenig Sichtbarkeit und doch so viel Potenzial
Wenn du wissen willst, warum Unternehmensseiten trotz sinkender organischer Sichtbarkeit strategisch unverzichtbar sind und wie du sie wirksam nutzt–, findest du in diesem Artikel die wichtigsten Fakten, Hebel und Denkanstöße.
Gespräche statt Kaltakquise: Wie du LinkedIn im B2B‑Vertrieb zielführend nutzt
In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du als Sales-Verantwortliche:r LinkedIn strategisch und ohne viel Zusatzaufwand nutzen kannst, um mit deiner Zielgruppe ins Gespräch zu kommen – ganz ohne Kaltakquise oder Dauerpräsenz.
10 Learnings, die deine digitale Kommunikation besser machen
Vor zehn Jahren habe ich mich mit dem Ziel selbstständig gemacht, Unternehmen bei ihrer digitalen Kommunikation zu unterstützen. Seither habe ich viele LinkedIn-Auftritte optimiert, Content-Strategien entwickelt und unzählige Workshops gegeben.
Hier sind zehn Learnings, die ich in dieser Zeit gesammelt habe – Impulse, die dir helfen können, digitale Kommunikation mit Substanz und Wirkung aufzubauen.
Tchibo Stories im Wandel: Ein Blick zurück – und nach vorn
Vor fast zehn Jahren habe ich mit Sandra Coy, Sprecherin Unternehmensverantwortung & Qualität bei der Tchibo GmbH, über das damalige Tchibo Blog gesprochen. Zu der Zeit war ich als Corporate Bloggerin und durch mein Buch über Corporate Blogs eng mit dem Thema verbunden – und neugierig, wie Unternehmen digitale Dialogformate nutzen.
Heute möchte ich von Sandra wissen, wie sich das Projekt weiterentwickelt hat und welche Rolle „Tchibo Stories“ inzwischen im Kommunikationsmix spielt.







