B2B-Neukunden mit relevanten Inhalten überzeugen. Diese Möglichkeit wird immer noch unterschätzt. Dabei bietet Content Marketing jede Menge Möglichkeiten, erklärungsbedürftige und vermeintlich trockene Sachverhalte ansprechend und unterhaltsam zu vermarkten. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Start Talking Blog
LinkedIn und Xing – Zwölf Fragen & Antworten
Durch den verstärkten Trend zum digitalen Networking im Business-Umfeld ist eine Präsenz bei Xing und LinkedIn für größere Unternehmen aber auch für KMU und Solopreneure heute unumgänglich, um im Gespräch zu bleiben, neues Geschäft zu generieren oder neue Mitarbeitende zu finden. Einige Fragen dazu stellen Unternehmen mir sehr häufig. Deshalb habe ich einmal zwölf davon kompakt für dich zusammengestellt und beantwortet.
Blog tut gut: Eine virtuelle Reise durch #liveloveblog
Mehr als 70 Blogbeiträge. Über 70 Menschen, die sich auf ihrem Blog Gedanken darüber gemacht haben, warum sie bloggen und warum es sich heute immer noch lohnt zu bloggen. Was bei der Blogparade #liveloveblog herausgekommen ist, erleben Sie in einem Concept Board. Wie es entstand, lesen Sie hier.
Qualität im Corporate Blog: Vier Augen sehen mehr als zwei
Fehler passieren – auch beim Bloggen. Die Qualität im Corporate Blog sollten Sie jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schließlich ist das Blog ein digitales Aushängeschild Ihres Unternehmens. Mit einem systematischen Qualitätsmanagement in der Blog-Redaktion können Sie sich viel Ärger sparen. Wie es geht und was Sie dabei beachten sollten.
Digitale Kommunikation im B2B — ein persönlicher Rückblick & ein neues Buch
In wenigen Tagen kommt das Fachbuch „Aufbruch in die digitale Dimension — Wie zehn Jahre Social Media die Businesskommunikation verändert haben“ endlich auf den Markt. Für mich als Co-Autorin ein perfekter Anlass, meine vergangenen 15 Jahre mit Blog, Twitter & Co. einmal Revue passieren zu lassen.
Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog
Sind Blogs eigentlich noch relevant — oder ein Medium von gestern? Natürlich ist es legitim, solche Fragen zu stellen. Ich finde es auch gut, grundsätzlich darüber nachzudenken, was in der Kommunikation Sinn macht und was nicht. Aber was mir als „Dienstältere“ in diesem Thema über die Jahre schon auffällt: Immer wieder sind es ausgerechnet Blogs, die marginalisiert werden. Dabei handelt es sich um eine sehr vielseitige, auch potenziell multimediale Form der Kommunikation. Grund genug, dazu eine Blogparade zu starten!