• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Meike Leopold
    • Meine Bücher
    • In den Medien
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
  • Social Media
  • Corporate Blog
  • Digitale Kundenansprache
  • Workshops & Trainings
  • Website-Relaunch
  • Online-Beratung
PR und Marketing 2015: 10 todsichere Erfolgstipps

PR und Marketing 2015: 10 todsichere Erfolgstipps

30. November 2014

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Jet­zt haben Jahres­rück­blicke sowie Aus­blicke, Prog­nosen und gut­ge­meinte Ratschläge für die Zukun­ft Hochkon­junk­tur. Genau genom­men fehlt die Anwen­dung dieses unver­mei­dlichen Gen­res noch als Punkt 11 in mein­er Liste mit tod­sicheren Erfol­gstipps für PR und Mar­ket­ing im Jahr 2015. 😉 Sei’s drum: Was gesagt wer­den muss, muss gesagt wer­den. Und bitte lesen Sie die zehn Punk­te genau durch! Warum? Wenn sich im kom­menden Jahr nichts geän­dert hat, ziehe ich diese Liste ein­fach wieder aus der Schublade!

  1. Design first: Sie brauchen eine neue Web­site oder pla­nen einen Relaunch der alten? Lassen Sie unbe­d­ingt als allererstes ein kost­spieliges Design von ein­er teuren Agen­tur erstellen - der (bil­lig eingekaufte) Con­tent wird da schon irgend­wie da rein­passen!
  2. Biss­chen Face­book muss sein: Social Media hui – Web­site und Blog pfui, Haupt­sache auf Face­book! Klar, da geht die Reise doch hin. Oder doch nicht?
  3. Tex­ten kann jed­er: „Der Kunde ste­ht im Mit­telpunkt“ , „Die Cloud ist in aller Munde“, „die Vor­wei­h­nacht­szeit rückt näher“ – schreiben haben wir doch alle in der Schule gelernt!
  4. Alles ad-hoc: „Schreib doch schnell mal was auf Twit­ter, am besten heute – unser Event ist näm­lich mor­gen!“ Redak­tion­s­pla­nung, Nach­haltigkeit, Ziele, nach­weis­bar­er Online-Erfolg – total überbewertet.
  5. Möglichst viele Pflicht­felder: Wenn Sie als fort­geschrit­ten­er Mar­ket­ing­profi auf Lead­gener­ierung set­zen, soll­ten Sie nicht vergessen, in Adress­for­mu­la­ren, die auf Call To Actions (CTAs) in sozialen Kanälen fol­gen, auch die Schuh­größe abzufra­gen. Man weiß ja nie. 😉
  6. Vogel-Strauß-Tak­tik: Mobile? Ken­nen Sie nicht! Sie schauen sich Inhalte immer am PC an, und dann druck­en Sie sie aus. Genau!
  7. Kuscheln im Silo: Ach, die anderen gibts auch noch? Inter­essiert Sie doch nicht!
  8. E‑Mailen statt reden: Reden im Job kostet Sie bloß Zeit – bess­er eine E‑Mail cc ans gesamte Team oder noch bess­er an „All“-Verteiler.
  9. Google-Gutscheine ein­lösen: Ui, Google schenkt mir einen 100-Euro-Gutschein? Na, dann schalt ich doch jet­zt auch mal ein paar Adwords-Anzeigen. Schaden kann’s ja nicht, oder?
  10. Wei­h­nachts­grüße an Kun­den versenden. Wei­h­nacht­en ist doch ein Super-Akquise-Tool. Unsere Kun­den kaufen bes­timmt mehr, wenn wir ihnen eine ani­mierte E‑Mail an Heilig Abend senden. weihnachten_14

Ähnliche Beiträge:

State of Marketing 2015: Social schmeißt Kinderschuhe wegState of Mar­ket­ing 2015: Social schmeißt Kinder­schuhe weg Blog Marketing: So bringst du den Laden in Schwung!Blog Mar­ket­ing: So bringt ihr den Laden in Schwung! dmexco: Läuft Marketing der PR den Rang ab?dmex­co: Läuft Mar­ket­ing der PR den Rang ab? Content Marketing: In sieben Schritten zum ErfolgCon­tent Mar­ket­ing: Sieben Schritte zum Erfolg

Veröffentlicht in: Allgemein, Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: Blogs, Facebook, Google, Marketing, PR, Social Media

Newsletter abonnieren

Sie suchen nützliches Wissen und exklusive Tipps rund um die digitale Kommunikation für B2B-Unternehmen? Tragen Sie sich für meinen monatlichen Newsletter ein.

NEWSLETTER ABONNIEREN >

Reader Interactions

Comments

  1. Urheber says

    22. Februar 2015 at 17:21

    Bitte Quelle des Fotos ord­nungs­gemäß auszeichnen!

  2. Marc says

    2. Dezember 2014 at 9:38

    Haha — Sehr gut 😀 Zuerst sah ich das Zwinker-Smi­ly gar nicht und fragte mich schon, was das für “Tipps” sein sollen.

    P.S.: Das Feld der Captcha-Frage ist als solch­es gar nicht erkennbar. Ich habe da auf gut Glück auf die weiße Fläche klick­en müssen.

Primary Sidebar

Du suchst nützliches Wissen und exklusive Tipps rund um die digitale Kommunikation für B2B-Unternehmen? Trag dich für meinen monatlichen Newsletter ein.

NEWSLETTER ABONNIEREN >

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog
  • Jana bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog
  • Meike Leopold bei Die ich rief, die Geister…Belangloses Personal Branding flutet LinkedIn

Mit Feedly abonnieren

follow us in feedly

Kontaktiere mich bei LinkedIn

Profil von Meike Leopold auf LinkedIn anzeigen

Folge mir bei piqd

LinkedIn Frühjahrsputz: 5 frische Tipps für dein Profil 🐣

Gutes Personal versteckst du lieber? Denk nochmal drüber nach!

Gutes Personal versteckst du lieber? Denk nochmal drüber nach!

Texten mit Chat GPT? 🤔Was du dazu wissen solltest

Texten mit ChatGPT? 🤔Was du dazu wissen solltest

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Digitale Kommunikation? Meike Leopold ist für Sie da.

IMPRESSUM|DATENSCHUTZ