• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Meike Leopold
    • Meine Publikationen
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
  • Social Media
  • Corporate Blog
  • Digitale Kundenansprache
  • Website-Relaunch
  • Für Social Media Manager
  • Für Agenturen
  • Online-Beratung

Keine Chance für den inneren Schweinehund: ich werde Iron Blogger

16. Juni 2013

Lesezeit: ca. < 1 Minute

Also ich muss schon sagen: Iron Blog­ger, das ist eine klasse Idee! Deshalb hab ich mich jet­zt dem Chap­ter München freudig angeschlossen. Danke an Sonya Schlenk (@soschy auf Twit­ter) für’s Organisieren!

Zuvörder­st will ich natür­lich meinem inneren Schweine­hund endlich Beine machen. Ich bin näm­lich vor lauter beru­flichem Bloggen etwas hin­ten dran hier auf dem Start Talk­ing Blog. Warum? Im ver­gan­genen Viertel­jahr hat mich der Go-Live des Sales­force Deutsch­land Blogs naturgemäß inten­siv beschäftigt.

Und das ist auch schon mein­er zweit­er Grund, Iron Blog­ger zu wer­den: Das Blog-Pro­jekt bei Sales­force, das sehr erfol­gre­ich ange­laufen ist, hat natür­lich wieder jede Menge Erken­nt­nisse aus der Prax­is gebracht. Darüber möchte ich euch hier auf dem Start Talk­ing Blog in näch­ster Zeit unbe­d­ingt erzählen.

The­men gibt es genü­gend, zum Beispiel: Wie gewin­nt man vielbeschäftigte Kol­le­gen fürs Bloggen, warum braucht man dafür grünes Licht vom Man­age­ment oder: wieviel Aufwand steckt eigentlich hin­ter einem Unternehmens-Blog?

Und last but not least gibt es natür­lich werte Kol­le­gen wie den Chris­t­ian Bug­gisch, die also Iron Blog­ger mit leuch­t­en­dem Beispiel voran­schre­it­en und damit für zusät­zliche Moti­va­tion sorgen. 😉

Oiso: nichts wie ran ans Bloggen, ab 1. Juli gibt’s keine Ausre­den mehr. 🙂

Ähnliche Beiträge:

Default ThumbnailIch schreibe ein Buch — und werde berühmt! Corporate Blogs: Content-Vielfalt statt BleiwüstenBlog­ger Rela­tions — Geduld für gute Beziehun­gen #Blog­pa­rade Corporate Blogger: 5 nützliche Tipps für erfolgreiche BlogpostsCor­po­rate Blog­ger: 5 Tipps für erfol­gre­iche Blogposts Corporate Blogger: Motivationsstück in drei AktenCor­po­rate Blog­ger: Moti­va­tion­sstück in drei Akten

Veröffentlicht in: Allgemein, Corporate Blogs Gekennzeichnet mit: Corporate Blog, Unternehmens-Blogs

Newsletter abonnieren

Sie suchen nützliches Wissen und exklusive Tipps rund um die digitale Kommunikation für B2B-Unternehmen? Tragen Sie sich für meinen monatlichen Newsletter ein.

NEWSLETTER ABONNIEREN >

Reader Interactions

Comments

  1. Sonya Schlenk says

    24. Juni 2013 at 23:09

    Es freut mich sehr, dass du dabei bist.

    Antworten
  2. Christian Buggisch says

    16. Juni 2013 at 19:48

    Bra­vo! Willkom­men im Club 🙂

    Antworten

Trackbacks

  1. Schreibblockade: 8 Tipps für Blogmuffel sagt:
    27. Oktober 2013 um 16:12 Uhr

    […] Druck: Ich bin seit eini­gen Monat­en Iron Blog­gerin. Seit­dem habe ich erst eine Woche aus­ge­lassen. Das Prinzip funk­tion­iert. Weil das Bloggen trotz der […]

    Antworten
  2. Profi-Strategien gegen die Schreibblockade | PR-Doktor sagt:
    17. Oktober 2013 um 14:35 Uhr

    […] Druck: Ich bin seit eini­gen Monat­en Iron Blog­ger und habe seit­dem erst eine Woche aus­ge­lassen. Warum das Prinzip funk­tion­iert? Weil das Bloggen in […]

    Antworten
  3. Wie ich zum Bloggen kam #blogparade sagt:
    4. August 2013 um 16:38 Uhr

    […] immer noch häu­fig um Cor­po­rate Blogs oder um Social Media im weit­eren Sinne. Da ich seit kurzem im Münch­n­er Chap­ter der Iron­blog­ger bin, komme ich auch pri­vat wieder mehr zum Bloggen – der Druck hil­ft wirk­lich! Wusste gar […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar

Sie suchen nützliches Wissen und exklusive Tipps rund um die digitale Kommunikation für B2B-Unternehmen? Tragen Sie sich für meinen monatlichen Newsletter ein.

NEWSLETTER ABONNIEREN >

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog
  • Anke Ernst bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog
  • Peter bei Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Mit Feedly abonnieren

follow us in feedly

Kontaktieren Sie mich auf LinkedIN

Profil von Meike Leopold auf LinkedIn anzeigen

Folgen Sie mir auf piqd

Das Blog - ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Das Blog — ein Medium von gestern? #Blogparade #liveloveblog

Strategie-Check 2020: Ist Ihr Corporate Blog auf Kurs?

Strategie-Check 2021: Ist Ihr Corporate Blog auf Kurs?

Footer

start:now

Digitale Kommunikation? Meike Leopold ist für Sie da.

IMPRESSUM|DATENSCHUTZ
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.OkWeiterlesen