Gutes Teamwork innerhalb des Unternehmens gehört zu den Geheimnissen langfristig erfolgreicher Corporate Blogs. Diese leben von einem lebendigen Austausch mit anderen Kanälen und Medien. Ich gebe Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihr Corporate Blog IM Unternehmen geschickt vernetzen. Übrigens: Das geht natürlich auch mit virtuellem Networking! 🙂
Start Talking Blog
Kein Content fürs Corporate Blog? So steuern Sie elegant aus der Flaute
Content fürs Corporate Blog? Spannende Themen gibt es doch wie Sand am Meer! Sie haben schon mal mitten in einer Content-Flaute gesteckt und verdrehen bei diesem Spruch einfach nur genervt die Augen? Alles klar, dann schauen wir uns doch einfach mal zusammen an, welche Hacks Ihnen helfen, mit dem Blog schnell wieder auf Kurs zu gehen.
Corporate Blog: So entwerfen Sie eine Themenwelt, die sich bezahlt macht
Welche Themen zahlen auf den Kommunikationsfokus unseres Corporate Blogs ein? Und wie bereiten wir unsere Inhalte interessant und appetitlich für unsere Leser auf? Wie Sie eine erfolgreiche Themenwelt für Ihr Blog aufbauen, erfahren Sie hier.
Ziele fürs Corporate Blog: Klare Kante statt Bauchladen
Ein Bauchladen-Blog, das in der thematischen Beliebigkeit versinkt, bewirkt in der Kommunikation wenig. Daher ist es wichtig, von vornherein festzulegen, auf welche übergeordneten Geschäfts- oder Kommunikationsziele Ihr Blog einzahlen soll. Ein Überblick über mögliche Blog-Ziele mit vielen Praxisbeispielen.
BKK ProVita startet Corporate Blog: „Es ist ein gutes Gefühl, eine eigene Plattform zu haben“
Die Krankenkasse BKK ProVita hat ein Corporate Blog gestartet. Die beiden Blog-Verantwortlichen Angelica Bergmann und Angelina Schöfbeck haben mir erzählt, welche Ziele sie mit dem „Blog fürs Leben“ verfolgen und warum das Stichwort „Purpose“ dabei eine zentrale Rolle spielt. Dabei verschweigen sie auch die Stolpersteine auf dem Weg zum Go Live nicht.
Die sieben schlimmsten Fehler, die ihr beim Bloggen machen könnt #cbb19
Gerade ist das erste Corporate Blog Barcamp #cbb19 in Dortmund über die Bühne gegangen. Die Premiere war ein voller Erfolg. Erfahren Sie hier mehr über die wichtigsten Dos und Don’ts beim Corporate Blogging und wann das nächste Barcamp zum Thema startet.