Selbst wenn ein unangenehmer Leserkommentar Sie erreicht. Es hängt wesentlich von Ihrer Reaktion ab, welche Richtung die weitere Kommunikation nimmt. In diesem Beitrag finden Sie das Rüstzeug zu einem professionellen Umgang mit kritischen Kommentaren auf Ihrem Corporate Blog.
Start Talking Blog
LinkedIN: Diese vier Fehler sollten Sie vermeiden — mit Checkliste
LinkedIn ist das neue Facebook!“ Solche und ähnliche Thesen haben in letzter Zeit zweifellos dazu beigetragen, dass das 2003 gegründete Business-Netzwerk aus den USA auch bei uns einen enormen Schub erlebt hat. Allerdings ist nicht jeder erfolgreich beim Business Networking auf LinkedIn. Doch das lässt sich ändern.
Leserkommentare im Corporate Blog: Elementar oder überflüssig?
No comment! Das scheint zunehmend die Devise von Corporate Blogs zu sein: Unternehmensblogs verlegen sich mittlerweile erstaunlich oft aufs bloße Senden. Leserkommentare im Corporate Blog? Fehlanzeige. Schade. Denn nicht nur hochwertige Inhalte machen ein Blog erfolgreich, sondern auch die Reaktionen der Leser*innen. Ihre Kommentare sind das Salz in der Suppe!
10 hilfreiche Praxis-Tipps für Blog-Titel zum Anbeißen
»Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?« Haben Ihre Blogtexte den richtigen Biss? Oder dümpeln Ihre Klickraten nur leise vor sich hin? Mein Rat: Setzen Sie Ihren Leser*innen gleich zum Start einen Leckerbissen vor: Machen Sie Ihre Blog-Titel verlockend schmackhaft. In diesem Beitrag finden Sie 10 Texter-Tipps, wie Sie Ihre Leser gekonnt zum „Knuspern“ Ihrer Beiträge motivieren können.
Redaktionsplanung: Tiefenentspannt durchs Corporate-Blog-Jahr
Auch wenn dieser Traum aktuell weit entfernt scheint: Stellen Sie sich vor, Sie liegen im weichen Sand. Es ist warm, die Brandung rauscht, der Wind kitzelt sachte Ihre Nasenspitze – und der Gedanke an Ihr Corporate Blog erfüllt Sie mit reiner Freude. Denn Sie wissen: Ihre Content-Pipeline ist gut gefüllt. Die Produktion von Inhalten läuft auch während Ihres Urlaubs ohne Ihr Zutun weiter. Möglich macht dies Ihr Redaktionsplan. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt eine funktionierende Redaktionsplanung erstellen.
Klein aber fein: So kommen KMU mit Corporate Blogs groß raus
Corporate Blogs und KMU passen nicht zusammen? Lassen Sie sich das nicht einreden! Ganz im Gegenteil! Ich zeige Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie als Klein- oder Kleinstunternehmer*in genauso gut wie ein Konzern von einem Corporate Blog profitieren können. Ein systematisches Vorgehen zahlt sich dabei aus. Hier geht’s zum Blogbeitrag.