Mit Social Selling beschäftige ich mich schon eine Weile. Deshalb habe ich das Thema jetzt auch bei Lead Digital verbloggt. Worum geht es? Der Vertrieb muss erkennen, dass Kaufentscheidungen heute maßgeblich bei Online-Recherchen vorbereitet werden — ob mit oder ohne ihn. Aus dieser Erkenntnis wiederum sollte Sales möglichst schnell Aktivitäten ableiten: Denn bei Kaufentscheidungen setzenWEITERLESEN >
Start Talking Blog
Meine drei magischen Orte in München #IBMucBlogparade
Als “Nordlicht” in München hat man es nicht immer leicht. Das muss eingangs leider mal so gesagt werden! Aber dann wird der Beitrag natürlich gleich wieder schmusiger, versprochen! Nordlichter, das sind aus bayerischer oder auch Münchner Sicht (jetzt kommts mir bitte bloß nicht mit dem riesigen Unterschied zwischen Stadt und Land etc.) alle ab NürnbergWEITERLESEN >
Happy birthday Digital Media Women! #5jahredmw
Heute schreibe ich nicht viel, sondern gratuliere den Digital Media Women (DMW) einfach per Videogruß zu ihrem fünfjährigen Bestehen — happy birthday DMW! Es ist großartig, was ihr alles auf die Beine stellt, und ich bin stolz, dabei mithelfen zu dürfen! 🙂 Und hier noch schnell ein paar Service-Links rund um die Digital Media Women: Unsere GeburtstagsseiteWEITERLESEN >
Start Talking als App holen und mein Buch gewinnen!
Heute geht es endlich weiter mit Teil 2 meines Gewinnspiels, das ich vor einiger Zeit angekündigt habe! Wichtige Voraussetzung fürs Mitmachen: Ihr ladet Start Talking als App herunter. Hier kommen nochmal die beiden Links dazu: Start Talking auf itunes Start Talking im Google App Store Push-Frage in Start Talking App beantworten und mein Buch gewinnen! Sobald ihrWEITERLESEN >
5 Dinge, die ich beim #dpok gelernt habe
In der zurückliegenden Woche wurde in Berlin der Deutsche Preis für Onlinekommunikation 2015 (kurz #dpok) in über 30 Kategorien verliehen. Am Abend stieg eine rauschende Party im Kino International — mit überglücklichen Siegern und natürlich auch etwas traurigen aber fabelhaft fairen Verlierern. Für mich war es ein spannender und vor allem lehrreicher Tag, weil ichWEITERLESEN >
Social Media ist (auch) nur ein Wort
Social Media in der Unternehmens-kommunikation? In der PR- und Marketing-Community hat sich was das Thema betrifft schon länger eine gewisser Überdruss bzw. eine Übersättigung breit gemacht. Das ist aus diesen drei Gründen verständlich: Der Hype ist vorbei. Über Social Media ist in den vergangenen Jahren vieles (wenn auch sicher noch nicht alles und nicht vonWEITERLESEN >