• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Start Talking Sales Kit
    • LinkedIn Page Booster
    • LinkedIn Quick Audit
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt

Start Talking Blog

Frohe Weihnachten und ein gutes 2022!

23. Dezember 2021

Frohe Weihnachten und ein gutes 2022!

„Beson­ders in diesen Zeit­en…“ – ich kann es nicht mehr hören! Du wahrschein­lich auch nicht. Ich hoffe, du bist ein­ver­standen, wenn ich ein­fach nur sage: „Fro­he Wei­h­nacht­en und ein gutes 2022!“ 

Veröffentlicht in: Allgemein, Digitale Kommunikation

LinkedIn: Deine Persönlichkeit ist nicht privat!

30. November 2021

LinkedIn: Deine Persönlichkeit ist nicht privat!

Wie trenne ich beru­flich und pri­vat bei LinkedIn? Diese Frage höre ich immer wieder von Men­schen, die in dem Net­zw­erk aktiv wer­den möcht­en und mich um Rat bit­ten. Bren­nt dir das The­ma auch auf den Nägeln? Ich habe einen Vorschlag, wie du so damit umge­hen kannst, dass es für dich erfol­gre­ich und stim­mig ist. 

Veröffentlicht in: Allgemein, Digitale Kommunikation

Pressemeldungen waren gestern – frischer Wind für die Unternehmenskommunikation!

10. November 2021

Pressemeldungen waren gestern – frischer Wind für die Unternehmenskommunikation!

„Mit Social habe ich nichts am Hut!“ „Meta­verse? Noch nie gehört!“ „Wir schreiben dazu eine Pressemel­dung!“ Sind Pressemit­teilun­gen heute noch das Mit­tel der Wahl? Selb­st, wenn sie nicht mehr per Fax, son­dern E‑Mail versendet wer­den? Lesen Sie hier, warum die Unternehmen­skom­mu­nika­tion frischen Wind braucht. 

Veröffentlicht in: Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: Corporate Blog, Pressemeldung, Unternehmenskommunikation

Corporate Influencer: Was tun, wenn die Kolleg:innen nicht mitziehen?

27. September 2021

Corporate Influencer: Was tun, wenn die Kolleg:innen nicht mitziehen?

B2B-Unternehmen set­zen zunehmend auf dig­i­tale Marken­botschafter, neudeutsch auch Cor­po­rate Influ­encer genan­nt. Ein erfreulich­er Trend. Doch ste­ht und fällt der Erfolg solch­er Ini­tia­tiv­en mit der Bere­itschaft der Kolleg:innen, bei LinkedIn und Co. auch im Sinne ihres Unternehmens sicht­bar und aktiv zu wer­den. Cor­po­rate Influ­encer: Was tun, wenn die Kolleg:innen nicht mitziehen? Drei Tipps dazu liefert dieser Beitrag.

Veröffentlicht in: Allgemein

Sieben Tipps für mehr organische Reichweite in den Social Media

26. August 2021

Social Media: Sieben Tipps für mehr organische Reichweite

Social-Media-Ver­ant­wortliche haben schon länger mit einem Prob­lem zu kämpfen: Organ­is­che Inhalte per­for­men mies, weil Face­book & Co. die Hand aufhal­ten. Das Mot­to: Reich­weite nur noch gegen Geld! Doch ste­hen die Nutzer:innen den Regeln und Algo­rith­men der großen Seit­en­be­trieber wirk­lich macht­los gegenüber? 

Veröffentlicht in: Digitale Kommunikation

Mehr Mut und Haltung in der Kommunikation – aber bitte mit Strategie

16. August 2021

Stel­lung beziehen, Hal­tung und Mut in der Kom­mu­nika­tion beweisen? Ohne „Pur­pose“ geht es gar nicht mehr – spätestens seit der Pan­demie. Doch der Anspruch bedeutet für Unternehmen häu­fig einen Bal­anceakt – mit entsprechend großer Fall­höhe, wenn es schiefge­ht. Dann näm­lich dro­ht oft ein Shit­storm wegen Gender‑, Green‑, Pink- oder Social-Wash­ing. Meine Gedanken zum The­ma habe ich beim #d2mtalk Marathon geäußert und bringe sie hier nun „zu Papier“. 

Veröffentlicht in: Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: #digitaleKommunikation, Purpose

  • « Vorherige Seite aufrufen
  • Seite 1
  • Weggelassene Zwischenseiten …
  • Seite 7
  • Seite 8
  • Seite 9
  • Seite 10
  • Seite 11
  • Weggelassene Zwischenseiten …
  • Seite 50
  • Nächste Seite aufrufen »

Seitenspalte

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation
  • Vermischtes

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Jutta bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Sebastian bei LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
Auf LinkedIn abonnieren

Unter den Top 50 Expert:innen für LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo
Meike Leopold steht vor einer Glasfassade, schaut in die Kamera und lächelt. Links neben ihr ist ein Zitat eingeblendet: „Erfahrung, die wirkt: 10 Impulse für mehr Relevanz in deiner Kommunikation.“ Das Bild begleitet einen Beitrag über Learnings aus 10 Jahren digitaler Kommunikation im B2B.

10 Learnings, die deine digitale Kommunikation besser machen

Corporate Blog Beispiel: Vom Tchibo Blog zu Tchibo Stories

Tchibo Stories im Wandel: Ein Blick zurück – und nach vorn

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

bild Klimaneutrales Unternehmen Siegel by Fokus Zukunft