Bloggen ist kein Selbstzweck. Stellen Sie zuerst Klarheit über Ihre Ziele, Inhalte und Botschaften her und natürlich auch über die Zielgruppen, die Sie erreichen wollen. Erst dann lässt sich fundiert beurteilen, ob sich ein Corporate Blog gut für Ihr Unternehmen eignet. Erfahren Sie mehr darüber, worauf es beim Bloggen ankommt.
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Meinung: Glyphosat ist als Thema zu wichtig für coole Clips
Was ist wahr? Wer hat denn nun Recht? Das fragen sich viele Menschen, die sich beispielsweise mit politischen Aufregern wie #Glyphosat befassen. Die Antwort ist
nicht leicht zu finden — trotz der Menge an verfügbaren Informationen. Hat die „Video-Schlacht“ zwischen Bayer und WWF zur Wahrheitsfindung in Sachen Glyphosat beigetragen?
2017: Das waren meine persönlichen Highlights
2017 geht zuende. Zeit für einen persönlichen Jahresrückblick. Welche Highlights gab es für mich? Welche Themen haben meine Kunden umgetrieben? Und was kommt 2018? Mit vielen nützlichen Links zu meinen erfolgreichsten Blogposts über Corporate Blogs, Influencer Relations oder Community Management.
Community Management: The party must go on!
Der Ton im Netz ist rauher geworden. Im Community Management von Unternehmen ist es mit mehr oder weniger gelungenen Statusmeldungen und Nine-to-Five-Dienst heute nicht mehr getan. Warum? Die Fans sind rund um die Uhr unterwegs. Sie zu bändigen, ist mitunter sehr harte Arbeit. Der Job erfordert Kommunikations-Skills, Cleverness und Einfühlungsvermögen. Und damit letztendlich Investitionen in die notwendige WoMan-Power für die Echtzeitkommunikation.
Customer Experience — zwischen Vision und Wirklichkeit
Marketing mit der Gießkanne oder aus dem Bauch heraus? In Zeiten von „Customer Experience“ definitiv ein Auslaufmodell. Tolle Produkte und niedrige Preise allein reichen heute nicht mehr aus, um im Wettbewerb um die Kunden zu bestehen. Die Auswahl und letztlich auch die Austauschbarkeit von Produkten ist einfach zu groß geworden. Wenn es darum geht, für welchen Anbieter sich die Kunden entscheiden, rücken überzeugende Kundenerlebnisse als Alleinstellungsmerkmal an oberste Stelle.
Wochenrückblick: Der steinige Weg zum Kunden
Customer Experience, Customer Journey, Customer Centricity. Schlagworte rund um die Kunden kommen und gehen. Wer sich allerdings bis jetzt nicht ernsthaft gefragt hat, wie er am Puls seiner Kunden bleiben kann, muss sich sputen. In der zurückliegenden Woche habe ich bei verschiedenen Veranstaltungen viel über die neue Macht der Kunden gehört. Einige Blitzlichter dazu habe ich für euch zusammengefasst.