Corporate Blogger sind wichtig für den Erfolg von Unternehmensblogs. Das ist meine Erfahrung. Theoretisch geht es auch ohne sie, aber was wird das für eine fade Suppe?! Mal ehrlich: Wenn ein Firmenblog nur von Marketing oder von einem Dienstleister gemacht wird — wo bleibt da das Herz, der Einblick in die Vielfalt des Unternehmens, dieWEITERLESEN >
Start Talking Blog
Social Media im Unternehmen: Alles Gute kommt von oben?
Erste Hilfe für Social Media Manager — klingt ein bisschen nach blood, sweat and tears. Was steckt dahinter? Bei Bloggercamptv haben Björn Eichstädt und ich kürzlich erklärt, welches Konzept unserem Ratgeber zugrundeliegt, der aktuell bei dpunkt erschienen ist. Moderator Gunnar Sohn ließ es sich nicht nehmen, gleich am Anfang der Sendung die beliebte Chefnummer zuWEITERLESEN >
Blogger Relations im B2B: Na bitte, geht doch!
Das Thema Blog stand in der zurückliegenden Woche mal wieder ganz oben auf meiner Agenda. Zunächst beim Social Media Club München, wo zwei Gäste anschaulich und kurzweilig über Blogger Relations referierten. Dann beim Münchener Bloggerstammtisch, wo Ghostwriterin Barbara Schieche und ich auf Einladung von Karin Hertzer mit der Runde über Unternehmensblogs sowie die Frage diskutierten,WEITERLESEN >
Mit Bloggen seinen Lebensunterhalt verdienen? Ja, das geht!
Als PR-Frau und Ex-Journalistin mit etlichen Jahren Erfahrung bin ich immer wieder erstaunt, wenn Freunde oder Bekannte Aussagen von Politikern in den Medien für bare Münze nehmen. Sie machen dann große Augen, wenn ich ihnen erkläre, wie das wirklich abläuft: Die Politiker haben das, was da in der Zeitung steht in den seltensten Fällen soWEITERLESEN >
Links der Woche: Von Clooney bis Artikel 10 des Grundrechts
Liebe Frauen, gebt es zu: Ihr habt doch auch immer wieder heimlich beim Friseur in der Gala nachgeschaut, ob George Clooney noch zu haben ist. Nun ist es endgültig zu spät! Clooney, den ich (leider) für immer mit kleinen bunten Kaffeekapseln verbinden werde, hat es tatsächlich getan. Nach gefühlten 1000 Anläufen, die Richtige zu finden,WEITERLESEN >
Fünf Gründe, warum ich blogge
Es ist nicht zu übersehen: Bloggen ist hierzulande enorm im Kommen. In der vergangenen Woche hatte ich beispielsweise die Ehre, gemeinsam mit den Bloggerinnen Svenja Walter und Tanja Praske in der Frauenzeitschrift “Für Sie” zum Thema gefeatured zu werden (gut, bisher nur auf Papier, da geht also noch was ;)). In München gibt es jetztWEITERLESEN >