Das Thema Blog stand in der zurückliegenden Woche mal wieder ganz oben auf meiner Agenda. Zunächst beim Social Media Club München, wo zwei Gäste anschaulich und kurzweilig über Blogger Relations referierten. Dann beim Münchener Bloggerstammtisch, wo Ghostwriterin Barbara Schieche und ich auf Einladung von Karin Hertzer mit der Runde über Unternehmensblogs sowie die Frage diskutierten,WEITERLESEN >
Start Talking Blog
Mit Bloggen seinen Lebensunterhalt verdienen? Ja, das geht!
Als PR-Frau und Ex-Journalistin mit etlichen Jahren Erfahrung bin ich immer wieder erstaunt, wenn Freunde oder Bekannte Aussagen von Politikern in den Medien für bare Münze nehmen. Sie machen dann große Augen, wenn ich ihnen erkläre, wie das wirklich abläuft: Die Politiker haben das, was da in der Zeitung steht in den seltensten Fällen soWEITERLESEN >
Links der Woche: Von Clooney bis Artikel 10 des Grundrechts
Liebe Frauen, gebt es zu: Ihr habt doch auch immer wieder heimlich beim Friseur in der Gala nachgeschaut, ob George Clooney noch zu haben ist. Nun ist es endgültig zu spät! Clooney, den ich (leider) für immer mit kleinen bunten Kaffeekapseln verbinden werde, hat es tatsächlich getan. Nach gefühlten 1000 Anläufen, die Richtige zu finden,WEITERLESEN >
Fünf Gründe, warum ich blogge
Es ist nicht zu übersehen: Bloggen ist hierzulande enorm im Kommen. In der vergangenen Woche hatte ich beispielsweise die Ehre, gemeinsam mit den Bloggerinnen Svenja Walter und Tanja Praske in der Frauenzeitschrift “Für Sie” zum Thema gefeatured zu werden (gut, bisher nur auf Papier, da geht also noch was ;)). In München gibt es jetztWEITERLESEN >
dmexco: Läuft Marketing der PR den Rang ab?
Es ist immer wieder zu beobachten, dass PR-Agenturen ein gering entwickeltes Selbstbewusstsein an den Tag legen und sich in den Schatten von Marketing und Branding ducken. Seit Marketing den Content entdeckt hat, ist das nicht gerade besser geworden. „Jetzt nehmen sie uns auch noch die Butter vom Brot.“ — See more at: http://www.pr-journal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=15001&catid=78&Itemid=68#sthash.sgWGzPyd.dpuf Es istWEITERLESEN >
Alles unter einem Hut: Bucketchallenge, Buch, Bahnhofsmission München
Vor einigen Tagen hat die Bucketchallenge mich doch noch erwischt. Björn Eichstädt (und davor auch schon Thomas Lehmann) hatten mich für die Challenge nominiert. Warum? Die beiden Herren dachten wohl, dass ich das Honorar unseres Buches nicht verjubeln, sondern besser spenden sollte. Unser Gemeinschaftswerk “Erste Hilfe für Social Media Manager” (mit den weiteren Autoren AndreasWEITERLESEN >