In meinem letzten Blogbeitrag ging es um das Schlagwort “Big Data” und um mehr oder weniger aufdringliche Varianten der Online-Werbung. Derweil war in der t3n zu lesen, dass uns beim Retargeting weitere interessante Varianten ins Haus stehen — etwa durch den Einsatz von Beacons. Warum Online-Werbung nervt, haben Richard Gutjahr und Amir Kassaei in derWEITERLESEN >
Start Talking Blog
Big Data und Co.: Dranbleiben, bis einer klickt!
Big Data, Content Marketing, Social Media und der “hottest shit” bei neuen Gadgets und Technologien — von Virtual Reality bis Internet of things. Volles Programm neulich beim Kurs “Update Digital” in der Hamburger Good School. Drei Tage Druckbetankung bei der Good School in EINEN Blogbeitrag packen? Unmöglich! Ich schreibe deshalb eine kleine Serie für euchWEITERLESEN >
Walking Dead: Folklore und Führung
Die Serie The Walking Dead läuft schon eine ganze Weile, und ich bin immer noch fasziniert davon (leider ist jetzt erstmal Warten auf den zweiten Teil der fünften Staffel angesagt 🙁 ) Was ich mit Zombies und Dauer-Gemantsche mit ekligen Innereien am Hut habe? Nicht viel. Aber hey: In The Walking Dead geht es ja auchWEITERLESEN >
Blappsta: Stell dir vor dein Blog ist eine App!
Ich freu ich mich gerade wie ein kleines Kind — und das liegt an Blappsta! Was das ist? Mit Blappsta lässt sich ein Blog in eine App verwandeln! Das könnt ihr sehr schön am Beispiel Start Talking besichtigen. 🙂 Vorteile von Blappsta im Überblick Ihr verbessert die Reichweite eures Blogs — unter anderem dadurch, dassWEITERLESEN >
State of Marketing 2015: Social schmeißt Kinderschuhe weg
Kürzlich ist die Studie “State of Marketing 2015″ von Salesforce erschienen. Ich habe sie etwas genauer unter die Lupe genommen. Besonders in Bezug auf Social und Blogging, versteht sich. Wer mehr über die weiteren Schwerpunkte E‑Mail und Mobile erfahren möchte, sollte sich die Studie herunterladen — es lohnt sich. Befragt wurden über 5000 Marketingverantwortliche weltweit —WEITERLESEN >
Bloggen: Viel mehr als einfach nur Content #cmcb15
Großartiger “Content” zieht uns automatisch in den Bann — sei es ein Cartoon, ein Gedicht, ein Buch, ein Artikel oder ein Blogpost. Aber wie heißt es im Clue #17 des lesenswerten Updates vom Cluetrain Manifesto so schön? “A teenager’s first poem, the blissful release of a long-kept secret, a fine sketch drawn by a palsiedWEITERLESEN >