Yippie, mein schönstes Weihnachtsgeschenk seit langem gab es heute! Mein Buch Unternehmens-Blogs: Praxishandbuch für Aufbau, Strategie und Inhalte ist erschienen. Eine tolle Bescherung! 🙂 Ich bedanke mich bei allen, die — auf welche Weise auch immer — bei der Entstehung mitgeholfen haben! Damit schließt sich für mich das Kapitel “2012” auf wunderbare Weise. Ich wünsche Ihnen/EuchWEITERLESEN >
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Oh du schöne Weihnachtszeit: Stress lass nach!
Weihnachtszeit und Besinnlichkeit? Für mich passt das ungefähr so gut zusammen wie Plätzchen und Ketchup. Tiere sind clever. Viele schlafen in dieser dunklen Jahreszeit einfach durch. Aber wir Menschen müssen spätestens im Dezember alles, aber auch alles, erledigen, was noch liegen geblieben ist. In der Arbeit rennen alle durcheinander, weil sie ihre Projekte zu EndeWEITERLESEN >
Zukunft der Online-PR: Fünf Thesen für 2013 #zukunftonlinepr
Eine Blogparade zur Zukunft der Online-PR (im nahenden Jahr 2013). Danke für diese schöne Initiative, Ed Wohlfahrt! Hier kommen meine fünf Thesen dazu. Heute Frankfurter Rundschau und Financial Times — und morgen?? Die Medienkrise bleibt uns (leider) weiterhin erhalten. Unternehmen müssen daher parallel zu ihren klassischen Aktivitäten in Richtung Presse in die Online-PR investieren, um imWEITERLESEN >
Sieben RSS-Feeds, auf die ich nicht verzichten möchte
Seit es sie gibt, wurden RSS-Feeds totgesagt. Wer auf dem Laufenden bleiben und sich auf einen Blick über Neuigkeiten, etwa rund um das Thema Social Media, informieren möchte, nutzt sie dennoch. Das Prinzip ist einfach: Wenn mir ein Blog oder eine Website gut gefällt und der RSS Button obendrein gut zu finden ist, abonniere ichWEITERLESEN >
Was ein Unternehmen wissen muss, um ein Blog zu starten
Es ist so weit: Mein Buch mit dem Titel: Unternehmens-Blogs: Praxishandbuch für Aufbau, Strategie und Inhalte geht in den Druck und wird Mitte Dezember 2012 bei Pearson erscheinen. Das bedeutet: Sie können wahlweise Ihren eigenen Wunschzettel für Weihnachten noch schnell updaten oder einem Corporate Blogger (in spe) eine Freude machen. Und dabei haben Sie auchWEITERLESEN >
Dauer-Shitstorm auf Facebook: Na und?
Wenn sich Unternehmen auf Facebook & Co. engagieren, dann müssen sie sich entsprechend auf ihre Kunden einlassen. Sie sollten transparent und authentisch sein und Herzblut in die Sache investieren. Sonst sollten sie lieber die Finger von der Sache lassen. Dafür plädiert Hannes Schleeh in seinem Blogbeitrag “Geht der Hype vorbei — Social Media und dieWEITERLESEN >