• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

start:talking

Erste Hilfe für B2B-Unternehmen, Social Media Manager und PR-Agenturen

  • Start Talking Newsletter – dein Update für digitalen B2B-Content, der wirkt
  • Home
  • Angebot
    • Start Talking Sales Kit
    • LinkedIn Page Booster
    • LinkedIn Quick Audit
  • Blog
    • Archiv
  • Kundenstimmen
  • Publikationen
  • Über mich
    • In den Medien
  • Kontakt

Start Talking Blog

5 Dinge, die ich beim #dpok gelernt habe

14. Juni 2015

Highlights vom Deutschen Preis für Onlinekommunikation #dpok

In der zurück­liegen­den Woche wurde in Berlin der Deutsche Preis für Onlinekom­mu­nika­tion 2015 (kurz #dpok) in über 30 Kat­e­gorien ver­liehen. Am Abend stieg eine rauschende Par­ty im Kino Inter­na­tion­al — mit über­glück­lichen Siegern und natür­lich auch etwas trau­ri­gen aber fabel­haft fairen Ver­lier­ern. Für mich war es ein span­nen­der und vor allem lehrre­ich­er Tag, weil ichWEITERLESEN >

Veröffentlicht in: Allgemein, Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: ALB, Marketing, Onlinekommunikation, PR, Unternehmenskommunikation

Social Media ist (auch) nur ein Wort

5. Juni 2015

Social Media ist (auch) nur ein Wort

Social Media in der Unternehmens-kom­­mu­nika­­tion? In der PR- und Mar­ket­ing-Com­­mu­ni­­ty hat sich was das The­ma bet­rifft schon länger eine gewiss­er Über­druss bzw. eine Über­sät­ti­gung bre­it gemacht. Das ist aus diesen drei Grün­den ver­ständlich: Der Hype ist vor­bei. Über Social Media ist in den ver­gan­genen Jahren vieles (wenn auch sich­er noch nicht alles und nicht vonWEITERLESEN >

Veröffentlicht in: Allgemein, Corporate Blogs, Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: Facebook, Kommunikation, Marketing, PR, Social, Social Media, Social Media Manager

11 Fragen & Antworten über das Bloggen (Teil 2)

27. Mai 2015

11 Fragen & Antworten über das Bloggen (Teil 2)

Heute bringe ich wie ver­sprochen den zweit­en Teil mein­er Antworten über das Bloggen dank Roberts Nominierung zum Lieb­ster Award. Aber vorher: Der großar­tige Ste­fan Schütz hat meine Nominierung schon angenom­men. Er trägt’s mit Humor, auch wenn er ja nicht so recht weiß, was das Ganze soll, von wegen “Charak­ter­büch­er aus der 7. und/oder 8. Klasse”WEITERLESEN >

Veröffentlicht in: Allgemein, Digitale Kommunikation

11 Fragen & Antworten über das Bloggen (Liebster Award)

21. Mai 2015

11 Fragen & Antworten über das Bloggen (Liebster Award)

Robert Weller vom tou­shenne Blog hat mich für den Lieb­ster Award nominiert und mir gle­ich elf Fra­gen rund um mein Leben als Blog­gerin gestellt. Dankeschön Robert, da mach ich natür­lich gerne mit! Und ich erlaube mir, meine Antworten in zwei Teilen zu posten, weil der Beitrag son­st echt zu lang wird. 😉 Lieb­ster Award Fra­gen, die RobertWEITERLESEN >

Veröffentlicht in: Allgemein, Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: Bloggen, Blogger Relations, Blogs, Corporate Blog, Corporate Blogs, Kommunikation, Liebster Award, Social Web, Unternehmens-Blogs

re:publica 2015: Primstens, nur der Lobo muss wieder her! #rp15

9. Mai 2015

Und zack! ist die re:publica 2015 schon wieder Geschichte! Sog­ar die Teil­nehmerum­frage hab ich schon brav aus­ge­füllt. Die Organ­i­sa­tion der Kon­ferenz ist erste Sahne, muss ich schon sagen. Nach drei Tagen inten­siv­en Zuhörens und Aufnehmens, vie­len Gesprächen mit vie­len net­ten Leuten und viel Flausch lan­dete ich spätestens Don­ner­stag abend am Gate in Tegel (noch so einWEITERLESEN >

Veröffentlicht in: Allgemein

Kaufen Kunden trotz Kommunikation?

1. Mai 2015

Kaufen Kunden trotz Kommunikation?

“Die Men­schen sind es nun gewohnt, nicht wegen, son­dern trotz Kom­mu­nika­tion zu kaufen”. Eine steile These, die lei­der nicht ganz von der Hand zu weisen ist und die ich in einem Kom­men­tar unter meinem Blog­post zum The­ma Con­tent Mar­ket­ing: Stunde der Geschicht­en-Erzäh­ler fand. Tat­sache ist: Beispiele für ver­murk­ste Unternehmen­skom­mu­nika­tion gibt es wie Sand am Meer. Den­nochWEITERLESEN >

Veröffentlicht in: Allgemein, Digitale Kommunikation Gekennzeichnet mit: Kommunikation, Kunde, Marketing, PR, Unternehmenskommunikation

  • « Vorherige Seite aufrufen
  • Seite 1
  • Weggelassene Zwischenseiten …
  • Seite 31
  • Seite 32
  • Seite 33
  • Seite 34
  • Seite 35
  • Weggelassene Zwischenseiten …
  • Seite 50
  • Nächste Seite aufrufen »

Seitenspalte

Kategorien

  • Allgemein
  • Corporate Blogs
  • Digitale Kommunikation
  • Vermischtes

Archiv:

Archiv

Neueste Kommentare

  • Meike Leopold bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Jutta bei 10 Jahre solo-selbständig: Ein persönlicher Rückblick
  • Sebastian bei LinkedIn Content Marketing: Tops & Flops beim Teilen von Inhalten
Auf LinkedIn abonnieren

Unter den Top 50 Expert:innen für LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo
Meike Leopold steht vor einer Glasfassade, schaut in die Kamera und lächelt. Links neben ihr ist ein Zitat eingeblendet: „Erfahrung, die wirkt: 10 Impulse für mehr Relevanz in deiner Kommunikation.“ Das Bild begleitet einen Beitrag über Learnings aus 10 Jahren digitaler Kommunikation im B2B.

10 Learnings, die deine digitale Kommunikation besser machen

Corporate Blog Beispiel: Vom Tchibo Blog zu Tchibo Stories

Tchibo Stories im Wandel: Ein Blick zurück – und nach vorn

Klimaneutrales Unternehmen Siegel

Footer

start:now

Kontakt

Meike Leopold
Eichen­straße 32
85579 Neubiberg
Mobil: 0160–93405770
E‑Mail:

start:knowing


LinkedIn Experten DACH Top 50 Logo

Impressum │ Datenschutz

bild Klimaneutrales Unternehmen Siegel by Fokus Zukunft